nach w7 aktivierung kein hintergrund mehr

  • #1
L

logologo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

meine Windows 7 Version (auf meinem netbook: Asus, eeePC 1005HA, Version: Windows Starter) ging auf einmal nicht mehr..es hieß es sei eine Fälschung usw.
habe anschließend mit meinem Produktkey (an netbook Unterseite) den key überprüfen lassen und es wurde ein Fenster geöffnet, indem eine Hotline angegeben war(Ergebnis war nämlich, dass mein produktkey nicht geht)
mit dem Automaten der Hotline habe ich dann einige Zahlen abgeglichen (schätze mal Aktivierung von Windows)
Auf jedenfall hieß es nach dem Abgleich, dass Windows jetzt aktiviert wäre.

Soweit wäre alles super, nur jetzt habe ich keinen Hintergrund mehr (komplett schwarz)

Wie kann ich meinen Hintergrund wieder bekommen? bzw. habe ich etwas falsch gemacht, bzw. ist Windows immer noch nicht richtig aktiviert??

Schon mal danke im Voraus!

Grüße
 
  • #2
Wenn Windows meint das es illegal ist wird erstmal der Hintergrund deaktiviert. Soweit ist das normal und kein Grund zur Sorge. Warum es das gemeint hat - keine Ahnung, hatte ich auch schon.

Bei der Starter läßt sich ja mit Bordmitteln der Hinterdrund nicht tauschen - aber ASUS hat da eigentlich ein Tool für.

Startmenü - Asus - System Setting

Guck mal da nach. Wenns nicht da ist einfach auf der ASUS-HP nachladen.

Nick
 
  • #3
hey,

danke erstmal für die schnelle Info...

Habe System settings heruntergeladen...allerdings kann ich dann immer nur eine Art Diashow wählen (Auswahl, wie oft Bild wechselt..zb. 1 Minute, 1 Stunde usw.)..Aber das Bild das ich dann auswähle kommt gar nicht...;) immer noch nur schwarzer Hintergrund..

Habe ich da was falsches runtergeladen?

Gruß
 
  • #4
Keine Ahnung, ich kenn die Starter Edition nicht, hab nur mal drüber gelesen. Versuch mal, die Bilder unter Windows\Web\Wallpaper zu speichern. Vielleicht funktioniert es ja dann.

Wenn nicht, hier noch ein anderes Tool:

Oceanis Background Change



Falls es nicht gleich funktioniert auch hier die Bilder in diesen Ordner speichern. Wichtig! Das Programm ersetzt das Hintergrundbild nicht, sondern legt nur ein anderes darüber. Es wird also zusätzlich Recourcen belegen.

Auf den verlinkten Seiten werden noch einige andere Dinge für die Starter Edition beschrieben (Aero bsp) - aber alles auf eigene Gefahr.

@pan_fee
wäre das Proggi vielleicht was fürs SW-Archiv?
 
Thema:

nach w7 aktivierung kein hintergrund mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben