Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich habe gerade eine Datei aus einer Sicherung wiederherstellen müssen. Bisher gab es bei Wiederherstellprozessen auch keine Probleme.
Gesichert und wiederhergestellt wurde mit BackupExec auf DDS4 Bänder.

Nach der Wiederherstellung (in einen alternativen Ordner) kann ich den ursprünglichen Ordner-Baum auch bis zu einem gewissen Ordner durchblättern.
Danach erhalte ich die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte auf den Ordner habe.
Per Rechtsklick / Eigenschaften / Sicherheit kann ich auch keine Zugriffsrechte zuweisen. Als Besitzer sind der Benutzer und die Gruppe Admin eingetragen und an die Unterordner vererbt. Auch eine Neue Besitzübernahme bringt keine Lösung.

Hat das schon mal jemand gehabt, oder kann einen Tipp geben wie ich die Zugriffsrechte wieder drauf bekomme?
Im Originalpfad kann ich normal arbeiten. Nur die wiederherzustellende Datei ist mit falschen Inhalten gespeichert worden, sodass ich sie wiederherstellen muss.

Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
  • #2
hast du auch ausführrechte auf den ordner bzw. unterordner vererbt? ohne ausführberechtigung auch kein zugriff ...

gruß

hugo
 
  • #3
Hallo, und danke für die Antwort!
Ich habe das Problem lösen können. Und zwar hatte ich mein Benutzerkonto in der Domäne in die Admin Gruppe gepackt. Damit konnte ich dann den besagten Ordner öffnen, und habe dem Ordner für den Admin neu berechtigt.
Keine Ahnung warum der Admin nicht mehr drauf konnte, aber jetzt geht es wieder.
Danke!
 
Thema:

Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben