Nach Win Instalation Speicherriegel defekt l.t. BIOS Piep

Dieses Thema Nach Win Instalation Speicherriegel defekt l.t. BIOS Piep im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Arthos, 21. Dez. 2006.

Thema: Nach Win Instalation Speicherriegel defekt l.t. BIOS Piep Guten Tag, püncktlich zum Fest hat der Rechner meiner Freundin eine hüpsche Überaschung für mich parat. Ich habe nur...

  1. Guten Tag,
    püncktlich zum Fest hat der Rechner meiner Freundin eine hüpsche Überaschung für mich parat.
    Ich habe nur zwei Speicherriegel eingebaut, den Rechner gestartet und im Bios Datum, Zeit, AGP eingestellt.
    Anschließend habe ich problemlosß Windows XP Installiert und nach dem Neustart Kamm die Überaschung vom Bios in Form von drei mal kurzen Piep-Tönen.
    Ich habe die Speicheriegel kontrolliert und in jeder nur denkbaren Variante gesteckt. Nichts, das dreimalige Piepen ist immer noch da.
    Ich habe Tastatur, Maus und Graka ausgetauscht und immer noch dreimal Piep.
    Ich hab Clear CMOs mehrere Male durchgeführt und den Rechner ohne Batterie gestartet. Immer und immer wieder dreimal Piep.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass während der Installation oder danach aus heiterem Himmel, die Speicherriegel einfach defekt sein sollen.
    Ich muß sagen ich bin völlig Platt!
    Ich kann nur hoffen, das hier in diesen Forum irgendeiner eine Idee hat um mir einen Tipp geben kann, woran das liegen mag?
    Ich möchte es einfach wissen, was da zum Geier losgewesen ist.
    [size=10pt][size=10pt]Das Bios ist ein AMI und ich hab das Bios Compendium zu Rate gezogen.[/size][/size]
    Vielen Dank für denjenigen der meine Ungewissheit vertreiben kann.
     
  2. Startet der PC noch? Gibt er eine Fehlermeldung am Bildschirm aus? Wie piept der PC, wenn überhaupt kein Speicher eingebaut ist?
     
  3. Hallo IrksEye,
    der PC startet mit/ohne Mainboardbaterie und mit/ohne Speicheriegel.
    Alle Lüfter drehen sich, Lampe des Dvd-Laufwerks brennt.
    Ich hab den CPU-Lüfter schon umgekehrt eingebaut.
    Immer 3xPiep! Ich werde noch Irre!
    Der Rchner ist ja zu beginn gestartet, hat alles koreckt angezeigt und erst nach der Installation von Win und dem bedingten Neustart ging es los mit den 3xPiep
     
  4. Ich Tipp mal aufs Mainboard.
    Hatte das auch schon mal.
    Das Board war vom Hersteller unter (mechanischer) Spannung eingebaut und dadurch leicht konkav. Da an der Stelle wo der RAM sitzt nichts Unterlegt war, hab ich beim einstecken des RAM dem Board den Rest gegeben und einen Riss in einer Leiterplatte just in diesem Bereich des Mainboards produziert. Das war es dann mit der Speichererkennung. Symptome waren die selben wie bei Arthos, nur dass es statt Windows XP das damals noch neue Windows 98SE war ...

    Zur Hilfe: verbaue den RAM mal in einem anderen Rechner und lass direkt mal einen MEMtester drüber laufen. Dann hast Du wenigstens den RAM überprüft. Aber ich gehe nach deiner Beschreibung davon aus, dass der RAM i.O. ist.
     
  5. Guten Tag an alle,
    ich habe das Motherboard mit verschiedenen Riegeln bestückt und immer noch drei Piepser auch ohne Riegel.
    Mein Fazit: ich besorg mir ein anderes Board!
    Vielen Dank für alle Ratschläge und einen guten Rutsch ins neue Jahr .......art
     
  6. Du kannst nur noch probieren das Mainboard ausserhalb vom Gehäuse fliegend aufzubauen, Du hast sicher schon probiert ohne Harddisk, CD Rom, Floppy und Zusatzkarten, einfach nur die Bildschirmkarte und das Keyboard.

    Walter

    ???
     
  7. Beim Link unten sind Infos vorhanden für die Anzahl der Pieptöne beim Booten.


    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Nach Win Instalation Speicherriegel defekt l.t. BIOS Piep - Ähnliche Themen

Forum Datum
OL-XP(2002) - Problem mit Adressliste nach Neuinstalation von Office XP prof. Microsoft Office Suite 27. Sep. 2007
0kb-Dateien nach Neuinstalation Windows XP Forum 19. Feb. 2006
festplatte nach einer neuinstalation von windows nicht erkannt Hardware 7. Aug. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr