nach win2k-installation probleme mit outlook express

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo,
kann mir jemand mal einen Rat geben. Nach Install von w2k-prof musste ich feststellen dass, die integrierte outlook express version 5 das Anlegen neuer Unterordner nicht erlaubt. Also neben den Standardordnern, wie gesendet, gelöscht, etc. Versuche ich die Funktion neuer Ordner aufzurufen, so ist der Button abgeblendet, geht also nicht. Was kann der Grund sein? Im Hilfesystem wird die Möglichkeit aber angegeben. Fühle mich reichlich düpiert.
Gruss N.

:verschoben1: von MS Outlook
 
  • #2
Da fehlen aber wohl alle Sicherheitsupdates.
 
  • #3
ja, stimmt wohl, aber warum fehlt so eine interne Grundfunktion, wie neue ordner anlegen das versteht kein normaler Mensch.
daher düpiert!
gruss
 
  • #4
Die interne Grundfunktion fehlt ja gar nicht. Auf einem vollständig gepatchten (oder auch intakten) System ist die vorhanden.
Abgesehen davon, dass es den IE6 mit OE6 bereits seit über 5 Jahren gibt, den IE6 mit SP1 seit über 4 jahren.
 
  • #5
moment mal,
ich habe jetzt mit sp4 alles reingepfiffen, was möglich war, wie ich glaube. und trotzdem zeigte mir der krüppel die funktion ordner neu nicht als aktiviert an. daher: wo steht denn geschrieben, dass in der sog altausstattung diese funktion nicht anwählbar ist, wenn sie doch offensichtlich eingerichtet und vorgesehen ist. glaube daher, da ist ein anderer krummer hund im spiel. muss halt noch dahinter kommen. dachte nur hier hätte einer so ne geniale idee. aber trotzdem dank an alle eingemischte.
n.
 
  • #6
SP4 ist nicht das letzte Sicherheitsupdate, da fehlen noch das Updatepack1, IE6 SP1 (mit OE6) und die restlichen Sicherheitspätches.

Lokale Ordner > Rechtsklick enthält keinen entsprechenden Kontextmenü-Eintrag?
 
  • #7
donnerwetter, ja das geht. mich laust der affe. woher um alles in der welt soll man das wissen? danke, danke, danke und nochmal danke. das befreiht mich aus grosser verlegenheit anderen gegenüber. aber trotzdem hätte ich die funktion auf dem normalen weg über datei neu ordner erwartet, wie jeder normale mensch auf dieser erde. aber vielleicht darf man nicht mehr normal sein...
gruss n.
 
Thema:

nach win2k-installation probleme mit outlook express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben