Nach Win7 64bit - Installation Treiberprobleme

Dieses Thema Nach Win7 64bit - Installation Treiberprobleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von buc2, 11. Dez. 2010.

Thema: Nach Win7 64bit - Installation Treiberprobleme Hallo zusammen, seit heute habe ich Windows 7 64bit auf meinem Sony Vaio VGN-AR51J (Notebook) drauf. Vorher war...

  1. Hallo zusammen,

    seit heute habe ich Windows 7 64bit auf meinem Sony Vaio VGN-AR51J (Notebook) drauf. Vorher war Windows Vista 32bit installiert.

    Das Recovery-Volume habe ich gelöscht. Die alten Treiber habe ich von der Sony-Website heruntergeladen. Die meisten davon funktionieren jetzt aber nicht - wahrscheinlich weil sie nur für 32-bit-Systeme sind.
    Jetzt habe ich folgende Probleme:

    - Die Knöpfe links von der Tastatur funktionieren nicht mehr (Mute-Taste, Auswurfs-Taste, Volume +-)
    - Die Grafikkarte ist nicht richtig installiert - Standard-VGA-Grafikkarte

    ...was wiederum damit zusammenhängt, das der Mainboard-Treiber vielleicht nicht installiert ist. Nach Recherche müsste das das MBX-156 sein. Leider finde ich auch dafür keine Treiber.

    Genaueres zum Grafikkarten-Problem:
    Ich habe die nVidia GeForce 8400 M GT verbaut, leider funktioniert der Treiber der Herstellersite aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."
    Ich denke dass das mit dem besagten fehlenden Mainboard-Treiber zu tun hat.

    Ich habe schon diverse Foren und Websites für meine Probleme durchforstet, finde aber für meine Probleme leider keine Lösung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. JMX
    JMX
  3. Hallo JMX,

    sry, der Link funktioniert nicht. Und wenn ich das 001.html lösche, lande ich auf der chin./japanischen Website von Sony?!
    Das "jp" gegen ein "de" oder "en" zu tauschen, brachte auch nichts.

    Gruß
     
  4. JMX
    JMX
    Sorry, ich hab, den falschen Link gepostet, da muß nämlich ein "Akzeptieren"-button gedrückt werden, um da drauf zu kommen.

    Probier den:

    http://support.vaio.sony.eu/os/vista/64bit/

    Wobei, den kennst du wahrscheinlich schon.
     
  5. Ja, die Seite hab ich heute schon einige Male besucht. ;) Hab alles für mein Modell runtergeladen, was es an Treibern gibt. Und auch das installiert, was ging. Aber nur mit mäßigem Erfolg. :(

    btw: Ich hab auch SIW installiert. Bei meinem Motherboard steht halt bei Version N/A. Deswegen fällt es mir ja so schwer im Internet etwas zu finden. Ich kann mich leider auch nur auf die Recherchen im Internet beziehen, was das Motherboard-Modell angeht.
    Vielleicht wäre noch gut zu wissen, dass das Notebook von Oktober 2007 ist - ein Intel Centrino Duo (2 x 2,0Ghz)


    Danke und Gruß
     
  6. Hallo Installiere mal bitte dieses Software http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html das ist Speccy ein Tool das deine Hardware auslesen kann und dir sagt was du für Zeugs da eigentlich drin hast :D Bitta sage uns dann was es dir anzeigt.
    Weiterhin möchte ich dir Driver Genius mal ans Herz legen. Diese Software sucht Automatisch nach den neuesten Treiber für deinen PC ( er findet auch meistens Treiber für Hardware wo noch gar nicht Installierte Treiber gibt). Leider kostet die Software etwas aber sie ist jeden Cent wert.


    Gruß Rossy
     
  7. Hallo Rossy,

    danke für den Tipp, hab Speccy runtergeladen. Anbei einmal zwei Screenshots zu Grafik und Motherboard. Das Prog zeigt ja mehr an wie SIW! ;)

    Danke und Gruß
     
  8. ja, Speccy ist ein gutes Prog.. :D
     
  9. Nur so nebenbei bei Chip Online gibt es heute als Adventtürchen Everest Ultimate 2010 umsonst http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition-Vollversion_45252366.html.
    Die Auswertung schaue ich mir morgen dann mal an bin langsam zu müde um zu denken :mrgreen: Aber einen kleinen Tip habe ich noch versuche mal ein Windows Update zu machen. Meistens bringt das auch schon Treiber.


    Gruß Rossy
     
  10. Kein Ding, da warte ich gerne bis morgen. Danke für die Links! ;) Und ein Windows-Update habe ich schon gemacht. :( (41 Updates und nichts war dabei)
    Aber vielen Dank für deine/eure Hilfe! Bis morgen...

    Gruß und Danke
     
Die Seite wird geladen...

Nach Win7 64bit - Installation Treiberprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Win7 Works-Kalenderdaten nach Crash retten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
Win7 Enterprise verlangt nach Aktivierung Windows 7 Forum 29. Aug. 2015
Von Win8 auf HDD nach Win7 auf extra SSD umsteigen? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
Win7 auf Win 8, danach auf Win 8.1 - Ohne Daten zu verlieren? Windows-Updates 24. Okt. 2014