Nach Windows-Update Netzwerk defekt

Dieses Thema Nach Windows-Update Netzwerk defekt im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von jureg, 11. Feb. 2004.

Thema: Nach Windows-Update Netzwerk defekt Hallo Leute, nun habe ich dieses Problem schon zum zweiten mal. Das erste mal war am 14.01.04 nach einem Update...

  1. Hallo Leute,

    nun habe ich dieses Problem schon zum zweiten mal.
    Das erste mal war am 14.01.04 nach einem Update durch Winfuture 1.6 Service Pack (hatte dann danach eine Image Rücksicherung gemacht)

    Heute habe ich von Microsoft die neuesten Updates heruntergeladen und installiert, und habe jetzt den gleichen Fehler wieder.

    Wenn ich in meinem Netzwerkordner (SharedDocks) den Ordner Gemeinsame Bilder oder Gemeinsame Musik anklicke bekomme ich folgenden Fehler:

    Die Anweisung in 0x7742cc28 verweist auf Speicher in 0x00000000
    Der vorgang read konnte nicht durchgeführt werden

    Danach bricht mein Desktop für mehrere Sekunden zusammen (dh
    alle Dateien sind verschwunden, nur das Hintergrundbild ist noch zu sehen) und baut sich dann wieder auf.

    Außerdem hat sich auch das Aussehen des Ordners geändert, jetzt fehlt unter dem Ordner das Netzwerksymbol und er sieht wie ein normaler Ordner aus.

    Was bringen mir nun die neuesten Sicherheitspatchs, wenn anschließend mein Netzwerk zerschossen ist?
    Jetzt kann ich wieder eine Rücksicherung machen, dann geht mein Netzwerk wieder, aber die Sicherheit geht flöten.

    Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte, oder bin ich der einzige den Bill ärgern will.

    Das einzige was mir die Sicherheitspatchs bis jetzt gebracht haben, war mit Sicherheit ne Menge Ärger

    thx vorab
    Gruß jureg
     
  2. Hallöle,

    keiner ne Idee an welchem Patch das liegen könnte?
    Da das Problem aufgetaucht ist nachdem ich alle empfohlenen 15 Patchs installiert habe, habe ich alles wieder rückgängig gemacht.
    Wenn einer das Prob kennt und weiß welches Patch diesen Fehler verursacht, wäre mir sehr geholfen.
    Denn sonst müßte ich alle nacheinander testen, und 10-15 Rücksicherungen sind mir etwas zu stressig.
    Systemwiederherstellung oder Deinstallation reicht leider nicht, ich muß eine komplette Image Rücksicherung machen.

    thx vorerst

    Gruß jureg
     
  3. :)
    Die ganzen Post SP Service Packs von den Seiten sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Ob es in Deinem Fall zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen,
    aber man kann doch die Patches/Hotfixes von MS Corporate downloaden und selbst installieren. Bedeutet halt einige mehr Neustarts .
    Auf die Problematik dieser Packs wurde schon mehrfach hingewiesen.
     
  4. @ Longney,
    sorry aber die Antwort habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden ;D
    Vieleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch.
    Ich hab die Patchs ja von der offiziellen MS Seite installiert .
    Einfach über Start-->Windows Update ( dort wurden mir 15 als kritisch einzustufende Patchs vorgeschlagen) und trotzdem die Probleme.

    Das ursprüngliche Winfuture Pack hatte ich ja ebenfalls durch eine Image Rücksicherung schon lange wieder verbannt

    Wenn ich nun alle Sicherheitspatchs einzeln installiere, dann ist eines sicher:
    14 mal Neustart für die funktionierenden Patchs
    1 mal Neuinstallation (also Image zurück) für das Patch das den Fehler verursacht, da ich ja nicht weiß welches es ist, würde ich es ja wieder installieren.

    Und genau das will ich ja vermeiden, falls jemand schon weiß welches das Fehlerhafte ist.

    War das jetzt zu verwirrend ??? ???

    Gruß jureg
     
  5. hi jureg,
    sorry, hatte ich überlesen dass das Winfuture Pack schon weg war !

    Also, dann ist es eigentlich leichter !
    Image von System zurückspielen vom Zeitpunkt als alles noch in Butter war

    dann :
    Update/Patch nur immer einen einzigen installieren !
    Testen, ob alles läuft
    Neues Image erstellen
    Nächstes Update/Patch installieren
    Testen, wenn weiterhin ok
    Image
    dann das nächste etc

    Das nennt Dir jetzt natürlich nicht das fehlerhafte/unverträgliche Update aber vermutlich ist es ohnehin kein generelles Problem sonst würdest Du ja irgendwo über Google einen Hinweis finden.

    Nochmals Entschuldigung wegen meiner verwirrenden Aussage oben :)
     
  6. ;D ;Ddiese Vorgehensweise ist mir schon klar, siehe letzten und vorletzten Beitrag.
    Aber genau das wollte ich mir ja ersparen.

    Nun ja! vieleicht findet sich ja doch noch jemand, der (oder die) das Prob schon hatte und das fehlerhafte Patch bereits umzingelt hat ;D

    Ansonsten werd ich mir den Stress wohl antun müssen, wenn ich das System auf dem neuesten Stand haben möchte. ;D
     
  7. Hallo Longney,

    ich häng mich mal hier rein, weil ich genau bei der Realisierung Deines Vorschlags Probleme kriege. Habe erst über die klassische Updatefunktion feststellen lassen, was mir empfohlen wird und dann auf der anderen Seite nach Eingabe meines BS diese Patches nicht aufgeführt gesehen/gefunden.
    Sind ganz andere, aber nicht die mir MS vorher empfohlen hat. Mach ich
    evtl was falsch? ???
     
  8. ;D
    stimmt!
    und irgendwann hat einer auch das gleiche Problem.
    Ich würde trotzdem nicht abwarten, denn sonst hast Du vielleicht Probleme anderer Art inzwischen ...

    Mit etwas Glück wäre es ja auch gleich das erste Update was das Problem bewirkt ;D

    Betreffs Image wäre natürlich inkrementielles Image der schnellere Weg und damit könnte man das Trial and Error Vorgehen in kurzer Zeit ablaufen lassen, hattest Du bestimmt ohnehin so vor ;)
     
  9. :)
    @ Carola
    nicht gefunden bei der Corporate?
    Sorry, hatte ich leider noch nicht.
     
  10. man, das geht ja ab!

    Kaum getippt und schon die Antwort. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Ich werde mich nochmal konkret bemühen, das hinzukriegen und melde mich dann mit Konkreterem wieder falls nötig bzw. natürlich, wenns geklappt hat, auch
    Schönes ruhiges Wochenende noch
    mfg Carola :D
     
Die Seite wird geladen...

Nach Windows-Update Netzwerk defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Konfigurieren nach Windows-Update (Windows 7) Windows 7 Forum 12. Mai 2015
Text-Dokumente nach Windows-Updates Windows-Updates 8. Feb. 2012
7 Prof. bootet in Bluescreen nach Windows-Update Windows-Updates 14. Feb. 2011
Fehlermeldung beim Suchen nach WINDOWS-Updates (XP Home) Windows XP Forum 29. Nov. 2008
Windows XP startet ständig neu, nach dem aktuellen Windows-Update... Windows XP Forum 15. Feb. 2007