nach windowsupdate nur noch 800x640 Aufl. möglich

  • #1
S

skywatcher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
Hallo Leute,

ich habe gestern an zwei Rechnern mit XP-Home den update auf SP 2 durchgeführt und jetzt zeigen beide Rechner nur 800x640 Auflösung und 4bit Farbtiefe. Es lässt sich auch daran gar nichts mehr verändern, höhere Einstellungen gibt es gar nicht mehr. Ich könnte die .... :tickedoff:

Weiss einer was zu tun ist?

Gruß
Micha

Edit: lief vorher auch alles nur mit Standardgrafiktreiber, ne besondere Grafikkarte ist nicht drin. Sind halt als reine Schreibmaschinen gedacht
 
  • #2
Trotzdem solltest Du mal den passenden Treiber der Graka installieren.
 
  • #3
Moin,

Edit: lief vorher auch alles nur mit Standardgrafiktreiber,
Das ist das Problem. Unter SP2 werden die GraKas anders angesprochen und der Standard-Treiber wurde verändert.
Nun muss du in Erfahrung bringen, welche GraKas (GeForce, ATI, SiS usw.) verbaut sind und die entsprechenden Treiber installieren.
Anders geht es leider nicht.
 
  • #4
ok, vielen danke für die schnelle Rückmeldung, dann werde ich das mal nachforschen und nach nem passenden Treiber schauen. Wenn ich Erfolg hatte, melde ich mich wieder.

Gruß
Micha
 
  • #5
danke, läuft wieder.
:)

schönes Fest noch
 
Thema:

nach windowsupdate nur noch 800x640 Aufl. möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben