nach windowsupdate nur noch 800x640 Aufl. möglich

Dieses Thema nach windowsupdate nur noch 800x640 Aufl. möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von skywatcher, 19. Dez. 2006.

Thema: nach windowsupdate nur noch 800x640 Aufl. möglich Hallo Leute, ich habe gestern an zwei Rechnern mit XP-Home den update auf SP 2 durchgeführt und jetzt zeigen beide...

  1. Hallo Leute,

    ich habe gestern an zwei Rechnern mit XP-Home den update auf SP 2 durchgeführt und jetzt zeigen beide Rechner nur 800x640 Auflösung und 4bit Farbtiefe. Es lässt sich auch daran gar nichts mehr verändern, höhere Einstellungen gibt es gar nicht mehr. Ich könnte die .... :tickedoff:

    Weiss einer was zu tun ist?

    Gruß
    Micha

    Edit: lief vorher auch alles nur mit Standardgrafiktreiber, ne besondere Grafikkarte ist nicht drin. Sind halt als reine Schreibmaschinen gedacht
     
  2. Trotzdem solltest Du mal den passenden Treiber der Graka installieren.
     
  3. Moin,

    Das ist das Problem. Unter SP2 werden die GraKas anders angesprochen und der Standard-Treiber wurde verändert.
    Nun muss du in Erfahrung bringen, welche GraKas (GeForce, ATI, SiS usw.) verbaut sind und die entsprechenden Treiber installieren.
    Anders geht es leider nicht.
     
  4. ok, vielen danke für die schnelle Rückmeldung, dann werde ich das mal nachforschen und nach nem passenden Treiber schauen. Wenn ich Erfolg hatte, melde ich mich wieder.

    Gruß
    Micha
     
  5. danke, läuft wieder.
    :)

    schönes Fest noch
     
Die Seite wird geladen...

nach windowsupdate nur noch 800x640 Aufl. möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reboot nach Windowsupdate !!! Help me !!! Windows XP Forum 14. Feb. 2010
WindowsUpdate funktioniert nicht nach Installation von J2SE 5.0 Update 4!! Windows-Updates 16. Juli 2005
WinXP läuft nicht mehr richtig nach WindowsUpdate Windows XP Forum 12. Dez. 2004
Komplettcrash nach Windowsupdate Windows 95-2000 26. Nov. 2004
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr