Nach Wurm Entfernung keine Anmeldung, da Domäne nicht verfügbar

  • #1
M

mrahn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte auf meinem Laptop (Windows XP Pro SP2) den Antivirus2008 Pro drauf. Ich habe ihn mit Malewarebytes gescannt, er fand ca. 80 Einträge die er entfernt hat. Danach kan die Meldung: Um alles zu entfernen muß das System neu gestartet werden, was ich auch machte. Nun fuhr er hoch bis zur Anmeldung, allerdings kann ich mich nicht mehr anmelden, das Passwort ist aber richtig. Es kommt die Fehlermeldung: Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne PC834640.... nicht verfügbar ist. Mein Laptop war allerdings nie an einer Domäne angemeldet. Auch im abgesicherten Modus geht es nicht. Leider habe ich nur einen Benutzer, den Administrator. Was kann ich machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marcus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
dann konnte antivir genau den nicht entfernen, das ist nämlich auch noch einer.

probier das:

anleitung dazu:


überprüfe, ob antivir überhaupt noch richtig arbeitet, oder ob die scan-engine abgeschaltet wurde. das machst du am einfachsten durch neu installieren (von antivir). wenn es sich nicht korrekt deinstallieren lässt, ist es kaputt. ansonsten installieren und einen scan beim systemstart durchführen.

ansonsten - alles neu macht der meu.....
 
  • #3
Hallo W.E.,
Danke für die Antwort. Ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Antivir2008pro ist eine Art Maleware welche so tut als ob ich einen Virus hätte und mich dann auffordert eine bestimmte Webseite aufzusuchen um eine Entfernungsprogramm zu kaufen. Diesen habe ich entfernt. Seit dem Neustart kann ich mich nicht mehr anmelden mit folgender Fehlermeldung: Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne PC834640.... nicht verfügbar ist. Ich denke nicht dass es etwas mit dem Passwort zu tuen hat, hier kann ich eingeben was ich will, oder garkeines, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe´es auch schon mit bluecon zurückgesetzt, keine Änderung. Es muß irgendetwas mit dem Administratorkonto zu tuen haben. Die Frage ist einfach: wie komme ich bei obiger Fehlermeldung wieder in Windows?

Gruß
Marcus
 
  • #4
wie du in windows kommst? am sinnvollsten durch ein neues windows und eine anschliessende bandagierung des zeigefingers...... ;) ;D
 
  • #6
Hallo,
danke für Eure Beiträge.
Hat keiner eine Idee, irgenwie muß es ja gehen, z.B. einen/ mehrere Eintrag in der Registry verändern. Von extern komme ich an die Festplatte dran, Daten sind alle vorhanden. Bei einem Check mit AVPremium und Kaspersky konnten keine Viren mehr festgestelle werden.Nur die Anmeldung klappt halt nicht.

Gruß
Marcus
 
  • #7
Hallo,
ich habe bei dem Rechner meines Vaters ein ähnliches Problem.
Er hat sich auch diesen xp antivirus 2008 Virus (oder was immer das Teil auch ist) eingefangen.
Der Rechner fährt bis zum Startbildschirm hoch, dann scheint im Hintergrund ein Programm die Anmeldung zu beenden.
Dabei ist es egal ob im abgesicherten Modus oder beim normalen Start vom Windows.
Ich glaube, dass nach dem ersten Willkommen ein Programm startet, da ein dunkel Blauer Screen kurz erscheint.
Wenn ich dann auf anmelden drücke (egal ob als user oder admin) werden die Benutzereinstellungen geladen und im nächsten Augenblick der User wieder abgemeldet. Ist sozusagen eine endlos Schlaufe.

Vielleicht hat ja einer eine Idee?

Danke im Voraus
Jens
 
Thema:

Nach Wurm Entfernung keine Anmeldung, da Domäne nicht verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben