Nach XP-Absturz lässt sich Outlook Express nicht mehr öffnen

Dieses Thema Nach XP-Absturz lässt sich Outlook Express nicht mehr öffnen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Stefan K., 3. Juli 2008.

Thema: Nach XP-Absturz lässt sich Outlook Express nicht mehr öffnen Hallo Gemeinde, vorgestern öffnete ich an meinem XP-Home-PC mit SP3 das Outlook Express 6; kurz nachdem es den...

  1. Hallo Gemeinde,
    vorgestern öffnete ich an meinem XP-Home-PC mit SP3 das Outlook Express 6; kurz nachdem es den Maileingang angezeigt hatte, stürzte XP ab mit der Fehlermeldung: MEMORY_MANAGEMENT. Seither lässt sich Outlook Express nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung: Nachrichtenspeicher kann nicht geöffnet werden, MSOE.dll beschädigt oder fehlt. :mad:
    Ein Systemcheck mit Avast und Spybot verlief negativ. Neustart ebenso.
    Wie kann ich Outlook Express wieder hinkriegen ohne dass mir die gespeicherten Mails verloren gehen?

    Gruß, Stefan
     
  2. Guten Abend und danke für den Tipp.
    Dateien habe ich gesichert und ff. probiert, bisher ohne Erfolg:
    > Datei msoe.dll von 2. PC kopiert und ersetzt;
    > Über Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen erst OE entfernt, dann neu hinzugefügt;
    > diese Tipps probiert: <http://forum.chip.de/windows-xp/outlookexpress-deinstallieren-317254.html>

    Ergebnis: :| Ich nutze jetzt erst mal Outlook, obwohl ich das meiste da drin nicht brauche.

    Mehr Ideen, Tipps, Tricks? :?

    Gruß, Stefan
     
  3. Jo, klingt gut. Nur: Hab's probiert, klappt net...!!
    Bin gerade beim Umsteigen auf Outlook, nur: wie kriege ich die gesicherten Mails von OE 6 auf Outlook? Die Import-Funktion kriegt es nicht hin, weil OE nicht zu öffnen geht und der gesicherte Ordner auch nicht.... :-? :?

    Tipps und Ideen in diese Richtung, bin ratlos?!?...Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Nach XP-Absturz lässt sich Outlook Express nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016