Nach XP-Absturz lässt sich Outlook Express nicht mehr öffnen

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Gemeinde,
vorgestern öffnete ich an meinem XP-Home-PC mit SP3 das Outlook Express 6; kurz nachdem es den Maileingang angezeigt hatte, stürzte XP ab mit der Fehlermeldung: MEMORY_MANAGEMENT. Seither lässt sich Outlook Express nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung: Nachrichtenspeicher kann nicht geöffnet werden, MSOE.dll beschädigt oder fehlt. :mad:
Ein Systemcheck mit Avast und Spybot verlief negativ. Neustart ebenso.
Wie kann ich Outlook Express wieder hinkriegen ohne dass mir die gespeicherten Mails verloren gehen?

Gruß, Stefan
 
  • #3
Guten Abend und danke für den Tipp.
Dateien habe ich gesichert und ff. probiert, bisher ohne Erfolg:
> Datei msoe.dll von 2. PC kopiert und ersetzt;
> Über Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen erst OE entfernt, dann neu hinzugefügt;
> diese Tipps probiert: <

Ergebnis: :| Ich nutze jetzt erst mal Outlook, obwohl ich das meiste da drin nicht brauche.

Mehr Ideen, Tipps, Tricks? :?

Gruß, Stefan
 
  • #5
Jo, klingt gut. Nur: Hab's probiert, klappt net...!!
Bin gerade beim Umsteigen auf Outlook, nur: wie kriege ich die gesicherten Mails von OE 6 auf Outlook? Die Import-Funktion kriegt es nicht hin, weil OE nicht zu öffnen geht und der gesicherte Ordner auch nicht.... :-? :?

Tipps und Ideen in diese Richtung, bin ratlos?!?...Stefan
 
Thema:

Nach XP-Absturz lässt sich Outlook Express nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben