Nach XP-Installation Partition voll

Dieses Thema Nach XP-Installation Partition voll im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stone01, 18. Aug. 2005.

Thema: Nach XP-Installation Partition voll Hallo und guten Tag, habe ein Problem nach der Installation von XP Home. Hoffe ihr könnt mir helfen. :) Nun zum...

  1. Hallo und guten Tag,

    habe ein Problem nach der Installation von XP Home.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Nun zum Problem,
    habe c: formatiert (5 GB NTFS) und
    dann XP-Home edition installiert. Ist eine Edition mit SP 1.
    Danach habe ich nurnoch knapp 200 MB frei auf der Partition. :-\. das heißt, windows belegt über 4 GB auf meiner Bootpartition :eek:.
    Wenn ich im Explorer die Ordner ansehe und die Größe addiere komme ich auf gesamt 1,2 GB.
    Jetzt die Mutter aller Fragen ;D

    was belegt den Speicherplatz und wie kann ich es löschen?

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt,

    mit freundlichen Grüßen

    Stone
     
  2. Du musst noch zusätzlich drauf addieren:
    reservierter Platz der Systemwiederherstellung
    reservierter Platz für die Auslagerungsdatei
    reservieter Platz für die (wenn aktiviert) Ruhezustandsdatei
    reservierter Platz für den Mülleimer

    Dann wird das mit den Größen schon passen und 5GB fürs Systemlaufwerk ist halt einfach zu wenig, wenn man alles auf C: belässt.
     
  3. Hmm. ja das stimmt, Xp geht mir Ressourcen nicht gerade zimperlich um... also grössere Partition anlegen :-\
     
  4. genau, oder:
    reservierung für papierkorb, systemwiederherstellung verkleinern
    auslagerungsdatei auf ne andere platte oder partition
    ruhezustand deaktivieren
     
  5. Hallo und Mahlzeit,

    vielen Dank für eure Tips. Problem gelöst :).
    Habe Ruhezustand deaktiviert und die Auslagerungsdatei
    auf eine andere Partition gelegt.
    Jetzt habe ich wieder 3 GB frei :D.
    Also vielen Dank noch mal

    mit freundlichen Grüßen

    Stone
     
Die Seite wird geladen...

Nach XP-Installation Partition voll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein neuer AcerOne läuft nach fehlgeschlagerner xp-Installation nicht mehr hoch! Hardware 26. Aug. 2008
Nach XP-Installation kein Zugang über ie Windows XP Forum 26. März 2006
Nach der XP-Installation Windows XP Forum 3. Okt. 2004
Abbruch XP-Installation nach RAM-Wechsel Hardware 25. Juli 2004
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Heute um 21:21 Uhr