Nach XP neuinstall. werden Icons falsch angezeigt

  • #1
L

lennysworld

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich Win XP neu installiert habe, und den Verknüpfungspfeil mit Tweak UI in einen kleineren wandeln wollte, werden die Icons bei der 16bit Auflösung nicht mehr richtig angezeigt. Die Ordner schauen aus wie bei Win 2000 und die Icons sehen aus, als wären sie mur mit 256 Farben angezeigt.

Wenn ich die Auflösung auf 32bit stelle, sieht alles aus wie normal, nur mit 16 bit Aiflösung gehts auf einmal nicht mehr. Wer kann mir helfen?
???
 
  • #2
dieser weg wird hoffentlich nicht steinig sein:

C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db

löschen und neustart. dann baut xp den iconcache neu auf. ansonsten nochmal posten, dann könnte es steinig werden, aber xavier naidoo hats ja auch geschafft....
 
  • #4
einen hab ich noch, eine registrierungsdatei, die die einträge des iconcache in die registrierung einträgt.

man hat dann im winexplorer > extras > ordneroptionen > ansicht

am ende der liste einen neuen eintrag icon cache grösse. dort kann man dann, je nach bedarf, einstellen, ob der cache für 1024, 2048, 4096 oder 8192 icons ausreichend sein soll. zwischen den linien kopieren, in einen editor einfügen und als bspw. iconcache.reg abspeichern und per doppelklick in die registrierung einfügen.

############################################################################
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer]
Max Cached Icons=4096

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache]
Text=Icon Cache Grösse
Type=group
Bitmap=SHDOC401.DLL,6
HelpID=update.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Small]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=1024 Icons
Type=radio
CheckedValue=1024
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=update.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Medium]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=2048 Icons
Type=radio
CheckedValue=2048
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=update.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Large]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=4096 Icons
Type=radio
CheckedValue=4096
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=update.hlp#51140

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Huge]
RegPath=Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer
Text=8192 Icons
Type=radio
CheckedValue=8192
ValueName=Max Cached Icons
DefaultValue=4096
HKeyRoot=dword:80000002
HelpID=update.hlp#51140
######################################################################
 
  • #6
ach möönsch, ich hab das ding seit ewigen zeiten und wusste nicht mehr, woher. tja, kann ich nur hoffen, dass ich nicht wegen diebstahl geistigen eigentums belangt werde. aber die intention ist es ja eigentlich, die zählt, hoffe ich.
 
Thema:

Nach XP neuinstall. werden Icons falsch angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben