Nach XP SP2 Installation kein CD ROM mehr

Dieses Thema Nach XP SP2 Installation kein CD ROM mehr im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Ginkgo, 27. Apr. 2005.

Thema: Nach XP SP2 Installation kein CD ROM mehr Moin, ich habe ich lange gesträubt, aber gestern abe ich mir das SP2 für XP draufgehauen. Erst ging alles...

  1. Moin,

    ich habe ich lange gesträubt, aber gestern abe ich mir das SP2 für XP draufgehauen. Erst ging alles einwandfrei und dann stellte ich fest das ich keine CD-Roms mmehr habe, weder, interne, noch externe über USB noch virtuelle.
    Habe das SP2 wieder runtergeworfen und die CD--Rom's bleiben verschwunden. Win sagt mir, dass die Treiber ordnungsgemäß geladen sind aber XP die Hardware nicht finden kann. Ich habe einen Dell Laptop mit CDRW-DVD Combo, einen externen DVD-brenner und virtuelle Laufwerke via Demon-tools.
    Kann mir jemand helfen meine CD-Laufwerke wieder zu bekommen?

    Ginkgo
     
  2. danke probiere ich gleich mal aus... :)
     
  3. Habe gerade gesehen das es Code 41 ist

    das ist die Fehlermeldung, will nicht unbedingt in der Registry rumschreiben wenn das vielleicht ein anderer Grund ist... :(


    Windows successfully loaded the device driver for this hardware but cannot find the hardware device. (Code 41)
     
  4. der Tipp gilt auch für Code 41
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Nach XP SP2 Installation kein CD ROM mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015