Nach XP-Update: Keine Internet-Verbindung

Dieses Thema Nach XP-Update: Keine Internet-Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spunkt, 30. Okt. 2007.

Thema: Nach XP-Update: Keine Internet-Verbindung Ich habe mir ein Paket mit den letzten XP-Updates installiert. Seitdem ist die Internet-Verbindung weg (DSL-Modem)....

  1. Ich habe mir ein Paket mit den letzten XP-Updates installiert. Seitdem ist die Internet-Verbindung weg (DSL-Modem).
    Neu einrichten geht auch nicht, da die dafür nötigen Einstellungen (...Einwahl mit Userid und Passwort..) deaktiviert sind, d.h. ich kann die gar nicht auswählen. Die Netzwerkkarte ist installiert und wird erkannt. Deaktivieren/Aktivieren der Netzwerkkarte hatte keinen Erfolg, ebensowenig eine Systemwiederherstellung.
    Die notwendigen Dienste sind gestartet (soweit ich das beurteilen kann).
    Ich habs auch mit der Zugangs-CD meines Providers probiert, die den Zugang automatisch einrichten sollte. Die Installation beendet sich aber nach ein paar Klicks ergebnislos.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. War das ein Paket von einer PC-Zeitschrift, also nicht von Microsoft?
     
  3. Von einem Internet-Portal (Winfuture.de)
     
  4. schon mal versucht, dass Paket zu Deinstallieren?
     
  5. Nein, noch nicht, ich wüsste auch nicht, wie
     
  6. schau unter Systemsteuerung - Software mal nach.

    pan_fee
     
  7. Was ist mit der Systemwiederherstellung vor dem Updatedatum ?

    Walter

    ???
     
  8. Hab ich probiert, ohne Erfolg.
     
  9. Wenn die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, dann versuch es doch mal mit dem Deinstallieren des Paketes.
    Normalerweise trägt sich jedes installierte Programm in die Windows Softwareliste ein um die Installation rückgängig zu machen.

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
    Dort müsste ein Eintrag vorhanden sein, welcher (normalerweise) mit den Name des zu installierenden Programms benannt wurde!!
     
  10. Ging auch nicht, aber ich habe die Lösung. Anscheinend war das PPPOE-Protokoll zerschossen. Ich habe dann RASPPPOE installiert, und jetzt funktionierts wieder.
    Dank an alle, die mir helfen wollten :)
     
Die Seite wird geladen...

Nach XP-Update: Keine Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Updates nach Reparaturinstallation? Windows-Updates 7. Juni 2008
Keine W-Lan Verbg. zur IXUS nach XP-Update Windows-Updates 29. Dez. 2006
Nach XP-Update-Pack-Installation sowie Malware-Entfernung lahmt das DVD-LW!? Windows XP Forum 22. Juli 2005
Win XP-Updates nach Erscheinen von SP2 Windows-Updates 3. Feb. 2005
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr