Nach XP-Update: Keine Internet-Verbindung

  • #1
S

spunkt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein Paket mit den letzten XP-Updates installiert. Seitdem ist die Internet-Verbindung weg (DSL-Modem).
Neu einrichten geht auch nicht, da die dafür nötigen Einstellungen (...Einwahl mit Userid und Passwort..) deaktiviert sind, d.h. ich kann die gar nicht auswählen. Die Netzwerkkarte ist installiert und wird erkannt. Deaktivieren/Aktivieren der Netzwerkkarte hatte keinen Erfolg, ebensowenig eine Systemwiederherstellung.
Die notwendigen Dienste sind gestartet (soweit ich das beurteilen kann).
Ich habs auch mit der Zugangs-CD meines Providers probiert, die den Zugang automatisch einrichten sollte. Die Installation beendet sich aber nach ein paar Klicks ergebnislos.

Hat jemand einen Tipp?
 
  • #2
spunkt schrieb:
Ich habe mir ein Paket mit den letzten XP-Updates installiert.

War das ein Paket von einer PC-Zeitschrift, also nicht von Microsoft?
 
  • #3
  • #4
schon mal versucht, dass Paket zu Deinstallieren?
 
  • #5
  • #6
schau unter Systemsteuerung - Software mal nach.

pan_fee
 
  • #7
Was ist mit der Systemwiederherstellung vor dem Updatedatum ?

Walter

???
 
  • #8
Walter schrieb:
Was ist mit der Systemwiederherstellung vor dem Updatedatum ?

Walter

???

Hab ich probiert, ohne Erfolg.
 
  • #9
Wenn die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, dann versuch es doch mal mit dem Deinstallieren des Paketes.
Normalerweise trägt sich jedes installierte Programm in die Windows Softwareliste ein um die Installation rückgängig zu machen.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
Dort müsste ein Eintrag vorhanden sein, welcher (normalerweise) mit den Name des zu installierenden Programms benannt wurde!!
 
  • #10
Monty schrieb:
Wenn die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, dann versuch es doch mal mit dem Deinstallieren des Paketes.

Ging auch nicht, aber ich habe die Lösung. Anscheinend war das PPPOE-Protokoll zerschossen. Ich habe dann RASPPPOE installiert, und jetzt funktionierts wieder.
Dank an alle, die mir helfen wollten :)
 
Thema:

Nach XP-Update: Keine Internet-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben