Nach XP-Update-Pack-Installation sowie Malware-Entfernung lahmt das DVD-LW!?

Dieses Thema Nach XP-Update-Pack-Installation sowie Malware-Entfernung lahmt das DVD-LW!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Danny27, 22. Juli 2005.

Thema: Nach XP-Update-Pack-Installation sowie Malware-Entfernung lahmt das DVD-LW!? Hallo, habe kürzlich den XP-Rechner eines Freundes auf Vordermann gebracht. Ich habe ca. 220 Viren und Trojaner...

  1. Hallo,

    habe kürzlich den XP-Rechner eines Freundes auf Vordermann gebracht.

    Ich habe ca. 220 Viren und Trojaner entdeckt und entfernt und als Schutz folgende Software installiert und / bzw. angewendet:


    • [li]Kaspersky AV 4.5[/li]
      [li]Spybot S&D[/li]
      [li]Ad-Aware[/li]
      [li]Update Pack XP SP1 Version 1.12 - Deutsch von http://www.winboard.org[/li]
      [li]Windows-Dienste sicher(er) konfiguriert nach Anleitung von http://www.ntsvcfg.de[/li]
      [li]mit StartupControlPanel so manche Startanwendung deaktiviert[/li]
      [li]XP-AntiSpy mit empfohlener Einstellung bedient[/li]

    Problem ist, dass nach Aussage meines Freundes - ich bekomme den Rechner erst ab Dienstag - das DVD-LW langsamer wurde mit Zugriff und Transfer.

    Was ich noch schauen würde, ob im Gerätemanager beim IDE/Atapi-Controller der DMA-Modus auf automatisch steht, bzw. ob der Virenscanner das System (sehr viel) verlangsamt!
    Firmware-Update des DVD-LWs?
    Treiber-Update?

    Welche Ideen habt ihr noch ...?

    Zu mir:
    Ich selber kenne mich relativ gut mit Win2K aus. Bei XP: Nur was ähnliche oder gleiche Funktion wie Win2k ist!

    Danke vorab
    Danny27
     
  2. Öhm, das ist nicht auf Vordermann bringen, das ist nur Symptombekämpfung. So eine Schleuder von Rechner gehört direkt neu installiert. 220 Viren bekommst du _niemals_ rückstandsfrei entfernt.

    Meine Idee ist daher, installier die Kiste komplett neu und lass vor allem dieses Updatepack weg und benutz das WindowsUpdate. Außerdem verwende für die Neuinstallation am besten gleich ne XP-CD mit integriertem SP2.
    Bei XP-Antispy würde mich nicht interessieren, was empfohlen wird, sondern was ich selber möchte. ;)
     
  3. Jupp, da kann ich mich Flocke nur anschliessen. Platt machen und neu-installieren. Und dann _VOR_ dem ersten Online-Gehen entsprechend das System auf dem aktuellen Stand haben samt Virenscanner etc....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. die treiber akualsieren wäre auch keine schlechte idee!
     
  5. Schönen herzlichen Dank für euere Antworten!

    Grüße
    Danny27
     
Die Seite wird geladen...

Nach XP-Update-Pack-Installation sowie Malware-Entfernung lahmt das DVD-LW!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016