Nach XP Update veränderter Willkommen-Bildschirm

Dieses Thema Nach XP Update veränderter Willkommen-Bildschirm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FaberJoe, 23. Dez. 2007.

Thema: Nach XP Update veränderter Willkommen-Bildschirm Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die neuen Updates installiert, die bei Windows XP über Automatische Updates...

  1. Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen die neuen Updates installiert, die bei Windows XP über Automatische Updates angezeigt und angeboten werden. Darunter waren einige Sicherheitspatches und WindowsXP-Updates (z.B. Update zum NET.Framework 1.1).

    Seit dem hat sich mein Willkommensbildschirm verändert und zwar wie folgt:

    Bisher musste ich zumindest meinen Namen anklicken, damit der Windows-Start fortgesetzt wird. Ein Benutzerkennwort (Passwort) hatte ich nicht. Auf meinem PC gibt es zwei Benutzerkonten, nämlich meines als Computeradministrator und Gast, welches aber deaktiviert ist. Angezeigt wurde beim Willkommensbildschirm nur mein Benutzerkonto.

    Dies ist jetzt nicht mehr so. Jetzt erscheint nur noch kurz das Willkommen und der Startvorgang von Windows wird sofort fortgesetzt. Mein Benutzerkonto erscheint nicht mehr.

    Weiß jemand, ob dies auf eines der Updates zurückzuführen ist und normal ist?
    Oder kann es sein, dass ich jetzt ein XP-Problem oder ein Sicherheitsproblem habe?

    Wie kann ich einstellen, dass XP beim hochfahren wieder beim Willkommensbildschrim mein Benutzerkonto anzeigt und den Startvorgang erst nach dem anklicken des Benutzerkontos fortsetzt?

    Ich hoffe, irgend jemand kann mir meine Fragen beantworten.
    Auf jeden Fall möchte ich mich schon jetzt für jede Antwort bzw. Hilfe recht herzlich bedanken.

    Gruß
    Josef
     
  2. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern

    Gruß
    Christian

    Frohe Weihnachten
     
  3. deaktiviere auch den Account ASPNET:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=904

    pan_fee
     
  4. Hallo Fireball0902,
    hallo PCDpan_fee,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Bei PCDpan_fee muss ich mich entschuldigen, ich habe nämlich ganz vergessen, dass ich mein Betriebsystem angebe.
    Ich habe Windows XP Home (SP2) drauf. Hier gibt es leider keine Benutzerverwaltung wie bei XP Pro.

    Der Account ASPNET war bei den Benutzerkonten überhaupt nicht vorhanden.

    Auch Dein Tipp, Fireball0902, hat keine Veränderung gebracht.
    So lange es nur zwei Benutzerkonten gibt (nämlich Computeradministrator und Gast -aktiviert-), fährt Windows ohne Stop hoch, d.h. es gibt beim Willkommen-Bildschirm keine Möglichkeit, eine Auswahl zu treffen.
    Wenn ich aber ein drittes Benutzerkonto anlege, dann stoppt Windows beim hochfahren und lässt mich zwischen allen drei Benutzerkonten (Administrator, Gast und drittes Konto) auswählen.
    Sobald ich das dritte Benutzerkonto lösche, fährt Windows wieder ohne Stop hoch.

    Mein Angst hierbei ist nun wirklich, wie bei meiner ersten Anfrage beschrieben:
    Habe ich mir mit den Updates und der damit aufgetretenen Veränderung ein Windows-Problem eingefangen,
    dass ich beheben muss? Habe ich jetzt ein Sicherheitsproblem?
    Oder handelt es sich wieder mal um ein Windows Update, dass eine Änderung mit sich bringt und keiner weiß warum (wahrscheinlich nicht mal Microsoft) und dass einfach hinzunehmen ist?

    Gruß
    Josef

    Ich wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest.
     
  5. Nein

    Joa, stimmt zwar nicht so ganz, aber ja ist die einfachste Antwort ohne einen Roman schreiben zu müssen. ;)

    Eben das war ein durch ein Update hervorgerufenes Verhalten, welches so nicht sein sollte. ;)

    Ja

    Wiederum nein.

    Indem du deinem Benutzerkonto ein Passwort verpasst. Solange du das nicht getan hast, besteht ein größeres Sicherheitsproblem als beim vorherigen Verhalten. ;)
     
  6. Diese Anwendung ändert den Anmelde Status, vermutlich hast Du anstelle Wichtige Update Benutzerdefinierte Microsoft Update gestartet.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Nach XP Update veränderter Willkommen-Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Nach Update blackscreen Windows 10 Forum 2. Okt. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016