NachÄnderung der Bildschirmgröße Desktop zu groß

Dieses Thema NachÄnderung der Bildschirmgröße Desktop zu groß im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Dr_Mabuse, 28. Dez. 2007.

Thema: NachÄnderung der Bildschirmgröße Desktop zu groß Hallo Experten, ich habe von einem 17Zoll auf einen 21Zoll Monitor umgestellt und wollte jetzt die...

  1. Hallo Experten,
    ich habe von einem 17Zoll auf einen 21Zoll Monitor umgestellt und wollte jetzt die Bildschirmauflösung verändern von 1024*768 auf 1280*1054. Das klappt, aber der Desktop ist jetzt größer als der Bildschirm und rutscht immer hin und her, wenn ich mit der Maus an den Rand fahre. Was kann ich tun, um wieder den kompletten Desktop übersehen zu können ? An Einstellungen habe ich schon alles ausprobiert ohne Erfolg.
    Gruß
    Jochen

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    und direkt am Monitor die Einstellungen vornehmen ?
     
  3. Das hin- und herrutschen liegt daran das Windows nur den 17 Monitor kennt.

    Im Geräte Manager mal den Monitor Treiber umstellen.

    Welche Grafikkarte ist im Einsatz ?
     
  4. Grafikkarte ist on-board SiS 661FX mit 32 MB. Ich habe jetzt die original Video7-Treiber geladen. Eine Option, um die physikalische Auflösung zu erweitern, wird mir aber nicht angezeigt.
    Zuvor hatte ich einen Belinea 19''-Monitor, da hat es funktioniert ! Leider habe ich die entsprechenden Treiber nicht mehr. Ob ich einfach mal einen anderen Treiber für einen ganz anderne Mnitor lade ?
    Was hältst DU davon ?
     
  5. Viel. :)
     
  6. So, ich habe jetzt die neueste Treiberversion von SiS installiert und bekomme etliche mehr Darstllungsmodi zur Auswahl.
    Ferner habe ich jetzt den Monitor mit einem VGA-Kabel angeschlossen und als Plug+Play installiert. Er wurde auch anstandslos als Video7-Monitor erkannt.

    Leider hat sich am Problem immer noch nichts geändert !

    Sobald ich auf eine Auflösung größer als 1024*768 einstelle, wird nicht mehr der ganze Desktop angezeigt, sondern nur ein Teil.
    Ich habe das Problem auch schon bei Nickles, im PC-Welt-Forum und bei PC-Magazin geschildert.
    Es kamen keine brauchbaren Lösungsvorschläge.

    Weiss irgend jemand Rat ?
    --
     
  7. Welchen Monitor hast Du denn genau ? ;)
     
  8. ich ahne irgendwie, das da ein 16:10 bei rauskommt...
     
  9. Ein 21'' Röhrenmonitor Video 7 E110 P
     
  10. was sagt denn das menü von dem monitor dazu?

    du hast umgestellt suggeriert bei mir einen gebrauchten. ist ein defekt ausschliessbar?

    läuft der an einem anderen pc. das wäre doch das allererste, was im dem fall getestet würde....
     
Die Seite wird geladen...

NachÄnderung der Bildschirmgröße Desktop zu groß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner in Bildschirmgröße Windows XP Forum 30. Jan. 2005
Bildschirmgröße ~ wo gemessen? Windows XP Forum 20. Juni 2003