Nachfolgemodell für Panasonic KX-F1830G

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Ich habe seit 1998 das o.g. Multifunktionsgerät, mit dem ich Telefonieren, Faxen, Scannen, Drucken und Kopieren kann. Es wird über ein Serielles Kabel an den PC angeschlossen. Es besitzt ein 56K-Modem, über das der Fax-Versand bzw. Fax-Empfang läuft. Es funktioniert noch so, wie am ersten Tag. Nur mein PC hat keinen seriellen Anschluß mehr (deshalb USB-COM-Adapter), es gibt kaum noch Treiber für WinXp dafür (damals war Windows 3.1 mit Dos bzw. Win95 aktuell).
Wenn ich mich nach einem Nachfolgemodell umsehe, dann finde ich nur noch derartige Geräte ohne PC-Anschluß bzw. Multifunktionsgeräte ohne Telefon/Fax.
Gibt es tatsächlich derartige Kombi-Geräte mit PC-Anschluß nicht mehr ?
Dann muß ich wohl bei meinem betagten Gerät bleiben.
 
  • #3
Ja, das sieht gut aus - man kann das Gerät über USB-Kabel anschliessen. Danke für den Hinweis !
 
Thema:

Nachfolgemodell für Panasonic KX-F1830G

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben