Nachinstallation von Office 2003 Produkten

  • #1
T

tox

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe mit dem ORK eine MST Datei erstellt. Bestandteil dieser Installationsroutine ist Word, Excel, Powerpoint und Outlook.
Ich prüfe über das Anmeldescript ab, ob sich Office 2003 bereits auf dem Rechner befindet. Wenn Office 2003 nicht installiert ist wird ebenfalls im Anmeldescript die Office Installation gestartet.
Das funktioniert auch tadellos, ältere Office Pakete werden automatisch deinstalliert.
Wenn jetzt aber ein Benutzer bereits nur ein Teil des Office 2003 Paketes, z.B. Word 2003, installiert hat, funktioniert es nicht mehr.
Das Setup startet zwar, überprüft und beendet sich wieder.
Wie kann ich einem Office Setup mit MST-File sagen, dass alles neu, auch gleiche Versionsnummern, installiert wird.

Gruß Tox
 
  • #2
Hi,

wieso baust du nicht in dein Script was die Abfrage nach älteren Office Anwendungen durchfürt und diese deinstalliert eine Abfrage ein, das wenn Office 97 installiert ist und Office 2003 Bestandteile auch deine Office 2003 Komponenten deinstalliert werden und Du anschließend dein komplettes Basic Office Paket ausrollst.

Muß mir das ORK nochmal ansehen, fällt mir aber auf Anhibe nichts ein, ob es geht aus dem ORK heraus.

Gruß

McFly
 
  • #3
Der Anstoß zur Deinstallation von älteren Office Produkten wird ja aus dem ORK mit gegeben. Das prüfen ob Office 2003 bereits installiet ist soll nur sicher stellen, dass auch alle von mir gewollten Office Produkte (z.B. Word, Excel...) auch wirklich in dem gewollten Umfang installiert sind. O2k3 erst deinstallieren und anschließend wieder installieren.... ich denke dann sind eventuelle Benutzerdefinierten Einstellungen, welche bereits konfiguriert waren, weg. Oder?
Es werden zwar alle neuen Office Inst. mit der gleichen Konfiguration ausgerollt, die bereits bestehenden w2k3 sollen aber seitens ihrer Konfiguration belassen werden, sprich hier sollen die Einstellungen migriert werden.
 
Thema:

Nachinstallation von Office 2003 Produkten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben