NachProwiderwechsel kein versenden mehr möglich

  • #1
B

Beachelch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen  :)
Mein bekannter hat folgendes Problem.
Nach Providerwechsel kann er zwar E Mails empfangen aber keine versenden.
Gewechselt wurde zu 1&1 und an den einstellungen(OE)wurde seiner Auskunft nach nichts geändert. Die Email addy ist eine gmx.de.
Wie bekommt man es hin das er wieder Mails versenden kann.
Habe bei 1&1 schon reingeschaut aber bin leider nicht so kanns schlau draus geworden.
Falls noch Angaben benötigt werden kann das leider etwas länger dauern da er rund 50 km von mir weg wohnt und per E Mail sich das ganze etwas einseitig gestaltet.
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #2
Ohne die Kontoeinstellung von GMX in OE zu kennen, ist kaum eine Diagnose möglich.
allgemeiner Tipp.
Es darf nirgendwo in der Einstellung von GMX 1und1 vorkommen.
Server erfordert Authentifizierung sollte angehakt sein.
Ggf. das Konto löschen und neu erstellen.
Zur Kontrolle einen Ping auf den Sendeserver machen.
Also Start, Ausführen, cmd, OK.
Dann ping mail.gmx.net eingeben und OK.
Kommt eine Antwort?
Gruß
 
  • #3
Hallo Mailuser :)
Sehe schon das wird nicht so einfach.
Rechner steht ca 50 von KM von mir weg.  ::)
Die Outlook einstellung wurden von ihm schon fleißig geändert kann jetzt leider nicht sagen in welcher art und weise er was geändert hat. Naja werde das ganze so schnell als möglich nachreichen kann aber leider etwas dauern. :-\
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #4
zum versenden soll man die smtp-einstellungen des neues providers übernehmen!
 
  • #5
Danke an alle. :)
Problem hat sich geklärt. Er hat jetzt doch eine neue E Mail Addy von 1&1.
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
Thema:

NachProwiderwechsel kein versenden mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben