Nachrichten Backup in Outlook Express 6

  • #1
L

Lomi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein anderes Betriebssystem installieren und aus diesem Grund meine Nachrichten aus Outlook Express6 sichern. Diese Nachrichten sind unter Windows/Anwendungsdaten/.../../etc. als .dbx Datei gespeichert. Ich habe jetzt mal ein Backup simuliert, in OE6 einen Testordner angelegt und ein paar Nachrichten hineingezogen. Wenn ich nun die entsprechende .dbx-Datei entferne, dann auch den Testordner in OE6 lösche(was ja einem frisch installierten OE6 entspräche) und dann wieder die .dbx-Datei in Windows/Anwendungsdaten/.../.../etc. hineinkopiere erscheint der Testordner mit den Nachrichten leider nicht mehr. Ist ein Backup auf diesem Wege nicht möglich?!... wenn nein, dann bliebe mir wohl nichts anderes übrig als jede Nachricht einzeln als .eml-Datei abzuspeichern!?

Gruß Lothar
 
  • #2
  • #3
Ich kann dir -mag an der Uhrzeit liegen- nicht mehr ganz folgen (deinem Posting.....).

Zwei Möglichkeiten:
Manuelles Wegkopieren _aller_ dbx-Dateien und späteres Wiedereinspielen
oder
www.wintotal.de/software => OEBackup suchen, downloaden und installieren ,-)

Cheers,
Joshua

EDIT:
Und Flocke war schneller... ;-)
 
  • #4
Liegt dann wohl an der Uhrzeit ;D
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Liegt dann wohl an der Uhrzeit ;D
*g* Oder daran, das ich heute schon einfach zu lange vor der Kiste sitze *gähn*
Aber egal, du bist ja auch noch jünger wie ich.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Besten Dank!

Das Stichwort ist wohl alle Dateien. Die Software ist klasse!
Tolles Forum hier... wirklich zum verlieben!...warum hab' ich nur 6 Jahre suchen müssen?!...

Gruß Lomi
 
Thema:

Nachrichten Backup in Outlook Express 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben