Nachrichten gruppieren bei Outlook Express

  • #1
S

Spaggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab Outlook Express 6 und immer wenn ich Nachrichten vom selben Absender mit dem gleichen Betreff bekomme, gruppiert Outlook diese Nachrichten automatisch. Und das nervt, weil dann die Mail, auf die ich evtl. Antwort bekommen habe so an die 50 Mails weiter oben ist und ich so nicht aufmerksam auf sie werde. Kann man das denn nirgendwo abstellen, so dass jede Mail einzeln erscheint? Hab die Optionen durchgesehen aber nix gefunden...

verschoben von MS Office
 
  • #2
Hallo

Schau mal unter Extras/Nachrichtenregeln

MfG hddiesel
 
  • #3
Sorry, aber irgendwie komm ich damit nicht zurecht.. kannst du mir vielleicht genau erklären, was ich da machen muss?
Sry
 
  • #4
Hallo Spaggi

Extras / Nachrichtenregeln
E-Mail... wählen
Reiter Nachrichtenregeln wählen
Neu... wählen

1. Wählen Sie die Bedingungen für die Regel aus:
Hier eine Bedingung wählen die auf das Gewünschte zutrifft (Haken setzen).

2. Wählen Sie die Aktionen für die Regel:
Hier wählen, was mit der E-Mail geschehen soll.
z.B. in bestimmten Ordner schieben, löschen u.s.w. (Haken setzen).

3. Regelbeschreibung (Klicken Sie auf den Unterstrichenen Wert):
Hier auf unterstrichenen Farbigen (Blauer bei mir) Wert klicken,
und das gewünschte eintragen.

4. Name der Regel:
Hier Kopiere ich meist die E-Mailadresse rein, mit einer Zusatzbemerkung,
so daß ich weis, welche Aktion die Regel ausführt.

und OK wählen.

DIE ERSTE REGEL IST ERSTELLT.
So kannst du deine E-Mails zuordnen (Müll in Papierkorb=Löschen),
Wichtiges in bestimmen Ordner
(oder vorsortieren in Ordner und dann entscheiden, was geschehen soll)

Ps.
Hast du eine Regel erstellt z.B. für Papierkorb, kannst diese Markieren
und Kopieren wählen, dann die Kopie markieren und ändern wählen,
es müssen dann nur noch Punkt
3. Regelbeschreibung (Klicken Sie auf den Unterstrichenen Wert):
und
4. Name der Regel:
angepaßt werden

Hoffe Info hilft dir weiter, oder ein Blick in die Hilfe

MfG hddiesel
 
  • #5
In den meisten Fällen sollte außerdem keine weitere Regeln ausführen angehakt sein.
Gruß
 
  • #6
Danke für eure Antworten, aber ich glaube, das ist nicht das, was ich eigentlich brauche...
Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt, aber was ich meinte war folgendes:
Mal angenommen ich bekomme von jemandem eine e-mail die als Betreff Hallo stehen hat. Dann schickt mir die selbe Person zwei Wochen später eine andere e-mail, die aber auch als Betreff Hallo hat... und dann macht es OE eben so, dass es die neue mail zu der alten ordnet, die möglicherweise schon 100 mails weiter oben steht.. und dann sieht man die erste e-mail, neben der jetzt ein Kreuz zum Erweitern ist, sobald man erweitert sieht man, dass die 2. Mail der ersten mail untergeordnet ist.... kommt jetzt noch eine derartige mail, wird sie auch in die Liste aufgenommen..
Und das ist das, was ich verhindern will, ich hätte gerne, dass jede Mail einzeln aufgeführt wird, damit man sie auch gleich sieht, wenn man sie neu empfängt.. und so eine Regel finde ich bei den Nachrichtenregeln nicht, dass es z.B. eine Aktion gibt, Nachrichten nicht zusammenfassen.. ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine
 
  • #7
Hat es evtl. damit zu tun, wie die Mails sortiert werden? Wenn Du im Posteingang nach Erhalten sortierst, hast Du das Problem dann auch?
 
  • #8
viech schrieb:
Hat es evtl. damit zu tun, wie die Mails sortiert werden? Wenn Du im Posteingang nach Erhalten sortierst, hast Du das Problem dann auch?

Hallo viech

Gehe davon aus, daß Spaggi diese Sortierung meint.
Auf Erhalten klicken, daß der kleine Pfeil nach unten zeigt, dann sind die neuen E-Mails Datumsortiert immer Oben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
  • #9
Genau das hab ich gemeint,

ebenfalls schönes Wochenende!
 
  • #10
Nein, das ist es nicht, die Nachrichten sind schon nach Datum sortiert ich hab jetzt einfach mal nen Screenie gemacht, wie das aussieht:



Die oberste und unterste Mail sind einzelne Mails.. und die dazwischen sind der obersten Mail untergeordnet, weil sie den selben Absender und den selben Betreff haben... würde ich auf das minus klicken, damit sich die Liste wieder schließt sehe ich nur die oberste Mail, der untergeordnete Rest ist verborgen.. bekomme ich jetzt noch eine mail vom selben absender mit dem gleichen betreff, wird sie wieder in die Liste aufgenommen... und die sortierung erfolgt nur über die erste oberbegriffs-mail, d.h. wenn ich diese vor 3 monaten bekommen habe und regelmäßig ähnliche mails bekomme, die untergeordnet werden fallen diese natürlich nicht mehr auf, da die mail von vor 3 monaten schon so weit oben ist, dass man sie nicht mehr beachtet.. und mein anliegen ist eben, dass es sowas mit dem plus und minus, erweitern und verbergen, was auch immer, gar nicht mehr gibt, sondern dass jede mail einzeln ohne ober- und untermails aufgeführt wird
 
  • #11
Richtig, das Verhalten ist normal. Deshalb solltest du gelegentlich nach Ansicht, aktuelle Ansicht gehen und den Punkt bei Nachrichten nach Thema sortieren wegnehmen. Dann steht immer die neueste Mail an oberster Stelle.
Gruß
 
  • #12
Aaaah, danke, endlich =)
Warum nicht gleich so ;)
 
  • #13
Warum nicht gleich so
Ganz einfach: weil ich erst jetzt kapiert habe, was genau du gemeint hast.
Habe deine Frage nur einmal gelesen (dreimal wäre nötig gewesen) und nicht darüber nachgedacht ::) Am Ende des Threads wurde das Problem aber klarer für mich.
Voltage.gif


Gruß
 
Thema:

Nachrichten gruppieren bei Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben