Nachrichten in Seite anzeigen

Dieses Thema Nachrichten in Seite anzeigen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ChristophC, 25. Jan. 2003.

Thema: Nachrichten in Seite anzeigen Hallo! In einer Webseite sollen aktuelle Nachrichten angezeigt werden. Heißt, die übrige Seite bleibt so, eine...

  1. Hallo!

    In einer Webseite sollen aktuelle
    Nachrichten angezeigt werden. Heißt,
    die übrige Seite bleibt so, eine bestimmter
    Ausschnitt soll jedoch täglich aktualisierte
    Nachrichten anzeigen.
    Habe da etwas von NOF und
    statischer DB Anbindung gelesen. Wird allerdings mit Excel erzeugt.

    Geht so etwas auch für reine Texte, am besten nur mit HTML? (ohne Frames)

    Danke & Gruß
    Christoph
     
  2. Nur mit HTML gehts nicht. Da brauchst du schon mind. ne Skriptsprache.
     
  3. Jep, mit reinem HTML wirst du es wohl nicht hinbekommen!
    Wenn du es dir ganz einfach machen willst, kannst du die Newsfunktion von www.webmart.de nutzen...

    Mit freundlichem Gruß
    Funky

    P.S.: Es handelt sich um keine Schleichwerbung! ;)
     
  4. sry Funky, sry Michael_B aber labert keine sch*****.

    Und ob das funktioniert:
    nur mit HTML mach man einfach ein Iframe und verlinkt zu einer Newsseite. Sonst muss man nichts machen.
    Die Texte kannst du dann ändern.

    Hoffe das dir das wenigstens ein bisschen was ringt.
    iframes macht man so:
    http://www.netzwelt.com/selfhtml/html/frames/eingebettete.htm
     
  5. Jetzt erzähl mir nicht, iframes wären keine Frames...[​IMG]

    Ausserdem geht die Aktion spätestens dann ins Höschen, wenn er die News selber schreiben will. Da kann er gleich fertige html-Seiten erstellen.

    T-Low
     
  6. Okay Xeen, hast ja recht. Ich denke da allerdings ein wenig weiter, aber wohl auch ein wenig subjektiver, da ich die Lösung mit iframe optisch nicht ansprechend finde.

    Freundschaft
     
  7. @t-low hast ja recht, aber ich weiß wie man das frame einstellen kann das es nicht aussieht wie ein frame... ohne ramen ohne alles, nur ggf. mit scollbar eben.

    @michael: haste ja schon bei meinem kommentar zu t-low gelesen, wenn der text kurz genug ist, dann fällt das frame garnicht auf.
    und noch ne bitte: schreibt meinen nick plz klein, ein großees x sieht beschissen aus. thx ;)
     
  8. @xeen
    Ich glaube, das Problem ist nicht die Optik des Frames, sondern die Funktion. Wenn die News wirklich in Excel erstellt werden, sollte er diese nicht unbearbeitet in einem Frame verwenden.

    @ChristophC
    Fertige Scripts zum Einlesen und Einbinden von Textdateien, sofern Du Deine xls-Dateien konvertieren kannst und wills, gibt es wie Sand am Meer. Im Prinzip ist das nicht mehr als die include-Anweisung mit der vorherigen Auswahl der jeweiligen Datei anhand des Datums. Eine Sache von ein paar Minuten.
    Provider mit php-Unterstützung gibt es auch schon für wenig oder gar kein Geld.
    Wenn es sich wirklich nur um wenige News einmal täglich handelt, würde ich diese einfache Lösung dem aufwendigeren Hantieren mit Datenbanken vorziehen.

    T-Low
     
  9. Hallo!

    @alle

    Danke für die Antworten. Habe die Lösung über iframes genommen, da für mich am billigsten zu realisieren war.


    PHP und Co. fasse ich noch nicht an...

    Gruß
    Christoph
     
  10. Hallo alle zusammen!
    Ich möchte meine CPU übertakten weiß aber nicht ob das bei meiner Hardware wegen der Hitze geht. Hier mal die Angaben von Motherbord und CPU:

    CPU:

    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
    CPU Bezeichnung Northwood, A80532
    CPU stepping B0
    Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
    Vorgesehene Taktung 2400 MHz
    Min / Max CPU Multiplier 18x / 18x
    Engineering Sample Nein
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 8 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

    CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 478 Pin uPGA
    Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
    Transistoren 55 Mio.
    Fertigungstechnologie 6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
    Gehäusefläche 146 mm2
    Core Spannung 1.475 - 1.55 V
    I/O Spannung 1.475 - 1.55 V
    Typische Leistung 38.7 - 89.0 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 49 - 109 W (Abhängig von der Taktung)

    CPU Hersteller
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation Laptop, Desktop, Server and Embedded Processor Technology - Intel

    CPU Auslastung
    CPU #1 0 %

    Motherbord:
    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 08/20/2002-SiS651-P4S533VX
    Motherboard Name Asus P4S533-VX

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 4267 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit

    Motherboardhersteller
    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
    Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
    BIOS Download ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download

    Danke schon mal für Antworten!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Nachrichten in Seite anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nachrichtenticker - Seite ? Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 16. Aug. 2002
Outlook 2013 / Windows Mail Nachrichten importieren Microsoft Office Suite 28. Feb. 2015
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Dateierweiterungen + DDE Nachrichten Windows XP Forum 12. Juli 2012
Thunderbird 14.0 - Neue Nachrichten automatisch nach oben rücken E-Mail-Programme 29. Aug. 2012