Nachrichten in Seite anzeigen

  • #1
C

ChristophC

Guest
Hallo!

In einer Webseite sollen aktuelle
Nachrichten angezeigt werden. Heißt,
die übrige Seite bleibt so, eine bestimmter
Ausschnitt soll jedoch täglich aktualisierte
Nachrichten anzeigen.
Habe da etwas von NOF und
statischer DB Anbindung gelesen. Wird allerdings mit Excel erzeugt.

Geht so etwas auch für reine Texte, am besten nur mit HTML? (ohne Frames)

Danke & Gruß
Christoph
 
  • #2
Nur mit HTML gehts nicht. Da brauchst du schon mind. ne Skriptsprache.
 
  • #3
Jep, mit reinem HTML wirst du es wohl nicht hinbekommen!
Wenn du es dir ganz einfach machen willst, kannst du die Newsfunktion von www.webmart.de nutzen...

Mit freundlichem Gruß
Funky

P.S.: Es handelt sich um keine Schleichwerbung! ;)
 
  • #4
sry Funky, sry Michael_B aber labert keine sch*****.

Und ob das funktioniert:
nur mit HTML mach man einfach ein Iframe und verlinkt zu einer Newsseite. Sonst muss man nichts machen.
Die Texte kannst du dann ändern.

Hoffe das dir das wenigstens ein bisschen was ringt.
iframes macht man so:
http://www.netzwelt.com/selfhtml/html/frames/eingebettete.htm
 
  • #5
Geht so etwas auch für reine Texte, am besten nur mit HTML? (ohne Frames)
nur mit HTML mach man einfach ein Iframe
Jetzt erzähl mir nicht, iframes wären keine Frames...
ices_blah.gif


Ausserdem geht die Aktion spätestens dann ins Höschen, wenn er die News selber schreiben will. Da kann er gleich fertige html-Seiten erstellen.

T-Low
 
  • #6
Okay Xeen, hast ja recht. Ich denke da allerdings ein wenig weiter, aber wohl auch ein wenig subjektiver, da ich die Lösung mit iframe optisch nicht ansprechend finde.

Freundschaft
 
  • #7
@t-low hast ja recht, aber ich weiß wie man das frame einstellen kann das es nicht aussieht wie ein frame... ohne ramen ohne alles, nur ggf. mit scollbar eben.

@michael: haste ja schon bei meinem kommentar zu t-low gelesen, wenn der text kurz genug ist, dann fällt das frame garnicht auf.
und noch ne bitte: schreibt meinen nick plz klein, ein großees x sieht beschissen aus. thx ;)
 
  • #8
@xeen
Ich glaube, das Problem ist nicht die Optik des Frames, sondern die Funktion. Wenn die News wirklich in Excel erstellt werden, sollte er diese nicht unbearbeitet in einem Frame verwenden.

@ChristophC
Fertige Scripts zum Einlesen und Einbinden von Textdateien, sofern Du Deine xls-Dateien konvertieren kannst und wills, gibt es wie Sand am Meer. Im Prinzip ist das nicht mehr als die include-Anweisung mit der vorherigen Auswahl der jeweiligen Datei anhand des Datums. Eine Sache von ein paar Minuten.
Provider mit php-Unterstützung gibt es auch schon für wenig oder gar kein Geld.
Wenn es sich wirklich nur um wenige News einmal täglich handelt, würde ich diese einfache Lösung dem aufwendigeren Hantieren mit Datenbanken vorziehen.

T-Low
 
  • #9
Hallo!

@alle

Danke für die Antworten. Habe die Lösung über iframes genommen, da für mich am billigsten zu realisieren war.


PHP und Co. fasse ich noch nicht an...

Gruß
Christoph
 
  • #10
Hallo alle zusammen!
Ich möchte meine CPU übertakten weiß aber nicht ob das bei meiner Hardware wegen der Hitze geht. Hier mal die Angaben von Motherbord und CPU:

CPU:

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
CPU Bezeichnung Northwood, A80532
CPU stepping B0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
Vorgesehene Taktung 2400 MHz
Min / Max CPU Multiplier 18x / 18x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 478 Pin uPGA
Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren 55 Mio.
Fertigungstechnologie 6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
Gehäusefläche 146 mm2
Core Spannung 1.475 - 1.55 V
I/O Spannung 1.475 - 1.55 V
Typische Leistung 38.7 - 89.0 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 49 - 109 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation Laptop, Desktop, Server and Embedded Processor Technology - Intel

CPU Auslastung
CPU #1 0 %

Motherbord:
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/20/2002-SiS651-P4S533VX
Motherboard Name Asus P4S533-VX

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4267 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download

Danke schon mal für Antworten!! :)
 
  • #11
Hallo,
was bringt und die Infos deiner CPU wenn du dein Prozessor Takten möchtest ?
Interessant wäre was für eine Kühlung du hast und welches Netzteil du hast.


Gruß Lennox
 
  • #12
Ganz ehrlich lass den Mist. Intel Pentium 4! kannst froh sein das er noch nicht an Altersschwäche gestorben ist.

Gruß Rossy
 
  • #13
Stimmt !! Bringt überhaupt nichts. Ist ja nicht einmal ein DualCore.
 
Thema:

Nachrichten in Seite anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben