Nachrichten unklaren Ursprungs

  • #1
U

Uwe B.

Guest
Hallo,

ich sitze hier am Rechner (letzter Aldi-PC) meiner Schwägerin und habe auf Ihren Wunsch die DFÜ und IE-Einstellungen überprüft. Es werden, richtig nervig pro Minute zwischen 5 und 20 Nachrichten eingeblendet.
Nun habe ich die Suchfunktion hier im Board genutzt und unter System Dienste und Anwendungen den Nachrichtendienst deaktiviert. Die Dose läßt sich damit aber nicht beeindrucken. Die Nachrichten mit solchen unsinnigen Absendern wie Wendy Who Wants an Help You am... sprudeln munter weiter, allein während dieses Threads ca. 30 Stück!!!
Internetzugang läuft über AOL-Vertrag, habe dort auch schon nach Einstellungen gesucht, aber gar nix gefunden.
Wer kann mir den entsprechenden Tipp zur Erlösung geben?

Beste Wünsche für ein frohes Osterfest und vielen Dank im Voraus

Uwe
 
  • #2
Hast du den Rechner mal auf Viren und Spyware überprüft?
AntiVir, Adaware und Spybot wären da so die gängisten Programme.
 
  • #3
Problem ist beseitigt. Habe den Rechner erstmal entschärft, sprich I-Net-tauglich gemacht (0190-Warner, AntiVir und Spybot installiert). Die Nachrichten sind weg ;D

Besten Dank

p.s.: War bestürzend was Spybot alles gefunden hat, eben typisch xp.

Besten Dank und allen dicke Eier... äh frohe Ostern

Uwe
 
  • #4
Uwe schrieb:
p.s.: War bestürzend was Spybot alles gefunden hat, eben typisch xp.

Komisch, ich benutze auch XP und bei mir findet Spybot nichts.
Sollte dir das nicht zu denken geben?
 
  • #5
Ja schon...

Ich meinte damit frisch installiert und 140 Meldungen in der Liste. Jetzt ist alles ok. Auch nach zwei Tagen im I-Net keine Meldungen.
Alles i.O. oder habe ich was übersehen?

Uwe
 
Thema:

Nachrichten unklaren Ursprungs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben