Nachrichten versenden über Win98-Netzwerk

  • #1
E

Evalein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiss jemand wie man Nachrichten innerhalb eines Netzwerks (Win98) versenden kann? Wir haben hier 2 Rechner miteinander verbunden und würden gerne Nachrichten hin und hersenden. Quasi wie chatten.
Kann da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Evalein
 
  • #2
Netsend Befehl, Netmeeting usw..
Schau einfach mal in den Downloadbereich von wintotal.de
 
  • #3
Also, habe mir nun netsend runtergeladen und die nachrichten kommen nicht an. Kann man denn noch was anderes einstellen außer die Namen der Computer? irgendwie gibts da nicht so viele Optionen...-(

Liebe Grüße

Evalein
 
  • #4
versuch mal an die ip-adresse des rechners die nachricht zu senden, wenn sie auch nicht ankommt, funktioniert das netz nicht richtig. trag mal auch den rechner namen plus ip-adresse in die hosts datei ein ...

greetz

hugo
 
  • #5
hi!

mit netsend ging gar nichts..auch nicht mit den IP Adressen.. komisch..
aber messagebob geht einwandfrei!
danke für die Hilfe!

Evalein
 
  • #6
Ist denn der Nachrichtendiest aktiviert bei Dir ??

ITM4
 
  • #7
ITM4 schrieb:
Ist denn der Nachrichtendiest aktiviert bei Dir ??

ITM4
Der Nachrichtendienst unter Win98 ?!?
Aha..... ;-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Nachrichten versenden über Win98-Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben