Nachrichtendienst aktivieren

Dieses Thema Nachrichtendienst aktivieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Klaus2002, 20. Aug. 2004.

Thema: Nachrichtendienst aktivieren Hallo. Unter http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=13365 wir erklärt, wie der...

  1. Hallo.
    Unter http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=13365
    wir erklärt, wie der Nachrichtendienst auszuschalten ist.

    Ist das auch notwendig, wenn man hinter einem Router ist?
    Oder kann ich ihn da bedenklos im Win2000-Netzwerk nutzen?

    Und wenn ja: Wie, bitte?
    Okay, mit net send.
    Wo muss ich das eingeben?
    Gruß
    Klaus
     
  2. Start -> Ausführen -> CMD.EXE
     
  3. Danke.
    Und dann?
    Dann escheint die DOS- Eingabeaufforderung mit dem Pfad:
    C/ Dokumente und Einstellungen/name des Users
    Und nun?
    Gruß
    Klaus
     
  4. Syntax für net send:
    net send <Rechnername> <zu sendender Text>
    oder
    net send <IP-Adresse> <zu sendender Text>
    oder
    net send <Domain/Arbeitsgruppe> <zu sendender Text>


    Die Optionen bekommst du übrigens auch angezeigt, wenn du net send /? eingibst... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua. Danke. So wirds gehen.
    Noch eine Frage:
    Kann mit einem Router den Nachrichtendienst wieder aktivieren?
    Oder ist es auch dann noch ein Risiko?

    Gruß
    Klaus
     
  6. nachrichtendienst hat mit sicherheit null zu tun. der nachrrichtendioenst ist nur dazu da um die zu benachrichtigen und zu nerven. du kannst ihn ohne bedenken einschalten. is halt nur nervig weil du von ausserhalb auch nachrichten bekommt, mit verwirrenden texten.........
     
  7. hp
    hp
    der router sollte dich schon genügend schützen, teste mal den nachrichtendienst, ob er auch richtig in deinem lan funktioniert. eventuell mußt du in deinem router noch netbios forwarden, aber nur im internen lan, nicht nach außen.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;150881

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Nachrichtendienst aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nachrichtendienst (net send) im DOS deaktivieren Windows XP Forum 21. Apr. 2004
Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet Windows 95-2000 9. Aug. 2007
Nachrichtendienst nervt mit unerwünschten system errors Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Okt. 2006
Nachrichtendienst Windows XP Forum 31. März 2006
nachrichtendienstHallo Windows XP Forum 24. März 2006