Nachrichtendienst (net send) im DOS deaktivieren

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bei mir in der Schule ist es derzeit Mode, andauernd so Nachrichten per DOS Eingabe net send zu versenden, die auf Dauer ziemlich nervig werden können. Habe schon erfahren, dass man den Dienst in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste deaktivieren kann. Da ich aber natürlich einen Schüler Account habe, werde ich wohl kaum die Rechte für die Dienste haben. Gibt's da eine Möglichkeit, den Dienst anders abzustellen (im DOS) oder per Start --> Ausführen und dann, wie beim Unterdrücken des Herunterfahrenprozesses von Blaster.Worm (shutdown -a) zu unterbrechen?

Danke für eure Hilfe!

Greetz Skalu
 
  • #2
Von wo aus du den Dienst stoppst, ist völlig wurscht - ohne passende Rechte geht es nicht. An der Konsole stoppst du den Nachrichtendienst so:
Code:
net stop messenger

Cheers,
Joshua


P.S.:
Ist mir schleierhaft, warum der Nachrichtendienst nicht vom Admin überall deaktiviert wird ?!?
 
  • #3
keine Ahnung ;)! Danke jedenfalls!

Greetz Skalu
 
Thema:

Nachrichtendienst (net send) im DOS deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben