Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet

Dieses Thema Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von HaTe, 9. Aug. 2007.

Thema: Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet HI Problembeschreibung: In dem Netzwerk in dem ich arbeite wird auf ein paar (wenigen) Rechnern der...

  1. HI

    Problembeschreibung:
    In dem Netzwerk in dem ich arbeite wird auf ein paar (wenigen) Rechnern der Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgeführt. Sieht also so aus als wenn der dort erst gar nicht installiert wäre.

    Daher meine Frage:
    Ist der Nachrichtendienst dann wirklich nicht installiert, wenn ja wie kann man den nach installieren oder ist der nur noch nicht registriert/gestartet, wenn das möglich ist wie kann ich ihn registrieren/starten. (Wie man ihn aktiviert und deaktiviert ist mir klar wenn er denn dann endlich mal angezeigt wird.)

    Voraussetzung:
    Ich möchte beim Windows Nachrichtendienst bleiben da er auf 90% der Rechner super läuft nur die restlichen 10% machen halt Probleme!

    Würde mich freuen wenn einer von euch eine Antwort hätte.

    PS.: Habe die Frage direkt in 3 verschieden Foren gestellt um schnellst möglich eine Lösung zu bekommen, werde es natürlich dann überall auflösen sobald ich einen Weg gefunden oder gezeigt bekommen habe.

    Gruß
    HaTe
     
  2. hp
    hp
    ist der arbeitsstationsdienst auf den rechner ohne nachrichtendienst gestartet?

    greetz

    hugo
     
  3. Laut Diensteigenschaften ist das der Befehl zum Starten des Nachrichtendienstes:

    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs

    Der Nachrrichtendienst ist abhängig vom Arbeitsstationsdienst. Der Arbeitsstationsdienst selbst läuft auch ohne Nachrichtendienst.
     
  4. Gut da kommen wir der Sache schon mal etwas näher... mml

    Leider musste ich gerade feststellen dass der Arbeitsstationsdienst ebenfalls nicht aufgeführt wird.

    Daher also die Frage wie wird der nun gestartet?
     
  5. mit
    Code:
    net start DIENSTNAME
    kannst du die dienste über die Komandozeile (cmd) starten.
    Wenn der Name aus mehreren Worten besteht, musst du ihn in Anführungszeichen (Name des Dienstes) setzen.

    Code:
    net start
    zeigt die alle gestarteten Dienste.

    Über
    Code:
    net help services
    werden einige Dienste aufgelistet, die wohl nicht über ihren eigentlichen Namen gestartet werden (bspw. der Arbeitsstationsdienst: net start workstation)
     
  6. hp
    hp
    rechte maustaste auf arbeitsplatz, verwalten, dienste und anwendungen, dienste und dort den arbeitsstationsdienst starten. auf automatisch starten stellen, dann wird er auch beim nächsten reboot gestartet ..

    greetz

    hugo
     
  7. So nun konnte ich es endlich ausprobieren (hatte Urlaub)

    Hat sich ja wirklich viel versprechend angehört, aber leider hat es nichts gebracht!!

    Werde also weiter suchen. Trotzdem danke für eure Tipps!!
     
Die Seite wird geladen...

Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet - Ähnliche Themen

Forum Datum
computer mit nachrichtendienst nicht erreichbar Windows 95-2000 29. Sep. 2004
Nachrichtendienst empfängt nichts?! Windows XP Forum 10. Jan. 2004
Nachrichtendienst nervt mit unerwünschten system errors Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Okt. 2006
Nachrichtendienst Windows XP Forum 31. März 2006
nachrichtendienstHallo Windows XP Forum 24. März 2006