Nachrichtenregeln, Outlook express

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Unerwünschte e-mails kommen vorwiegend von bestimmten Absendergruppen.

kann man bei den Nachrichtenregeln auch allgemein in der Liste der blockierten Absender:
z. B. @juno.com einrichten oder muß das heißen: *@juno.com

Weil es immer unterschiedliche Absender vom gleichen Server sind, wird nämlich die Liste sehr lang, wenn man jeden einzeln einträgt.

Gibt es übrigens eine begrenzte Anzahl der zu blockierenden Absender?
 
  • #2
Einen Negativfilter zu erstellen, ist fast aussichstlos, weil sich die Bedingungen laufend durch die Spammer ändern.
Schau dir mal Freudi's Spamfilter an:


Außerdem würde ich zunächst den Mailprovider filtern lassen.
Bei meinem Privatkonto lasse ich z.B. nur Mails zu, deren Absender in meinem Adressbuch sind.
Das erfordert zwar von Zeit zu Zeit eine Überarbeitung und Kontrolle, hat sich aber bewährt.

Zu deiner ersten Frage:
gib einfach nur den Domainnamen ein also z.B. microsoft.com . So steht es in der Erklärung, wenn du mal die Liste der blockierten Absender aufrufst und eine Domain hinzufügen möchtest.

Eine Begrenzung ist mir nicht bekannt, nur wird dann OE allmählich langsamer beim Abrufen, wenn mann mehrere hundert dort stehen hat.
 
Thema:

Nachrichtenregeln, Outlook express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben