Nachrichtenregeln und BCC

Dieses Thema Nachrichtenregeln und BCC im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von marcie2012, 18. Apr. 2012.

Thema: Nachrichtenregeln und BCC Hallo Foris, ich habe folgendes Problem: wir haben in der Firma zwei Rechner, auf denen Office Express genutzt...

  1. Hallo Foris,

    ich habe folgendes Problem: wir haben in der Firma zwei Rechner, auf denen Office Express genutzt wird. Auf einem Rechner laufen alle eingehenden E-Mails auf unsere Firmendomain @xyz.de ein und mittels Nachrichtenregeln sortieren wir diese Mails an die jeweiligen Mitarbeiter ein. Das alles passiert auf dem zentralen Rechner.
    Eine Mitarbeiterin (Susi) schickt darüber hinaus E-Mails von ihrem eigenen Rechner weg. Wenn sie eine andere Mitarbeiterin (Karin) in einer E-Mail in bcc setzt, müsste doch eigentlich auf unserem zentralen Rechner genau diese E-Mail auch in Karins Ordner einlaufen. Das pssiert aber leider nicht. Es funktioniert nur, wenn Karin im CC- oder An-Feld steht. In den Nachrichtenregeln kann man auch immer nur angeben:

    Enthält den Adressaten Karin in der An: oder CC:-Zeile

    wie kann ich es schaffen, dass auch Mails an Karin gehen, in denen sie auf BCC sitzt? Die Mails landen zwar bei uns im Outlook, nicht aber im speziellen Ordner für Karin.

    Als ich dann ein wenig mit den Regeln experimentiert habe und Mails von meinem privaten Account an die Firmenaccounts geschickt habe, fiel mir auf, dass grundsätzlich Karin, Susi und ich selbst niemals eine bcc-Mail in ihre Ordner bekommen. Sondern der jeweilige Adressat im An-Feld erhält die E-Mail immer doppelt in seinem eigenen Ordner.

    Was kann ich tun, damit unsere Mitarbeiter Mails, in denen sie auf BCC gesetzt sind, in ihre eigenen Outloo-Express-Ordner geliefert bekommen?

    Danke und Gruß,
    Marcie

    PS: noch eine Ergänzung - unser E-Mail-Provider ist 1&1.
     
  2. BCC steht ja nunmal eben dafür, dass der Empfänger als solcher in der Mail nicht auftaucht. Daher kann keine Regel erstellt werden, die ein BCC Feld überprüft. Denn würde dort der Empfänger zu finden sein, wäre BCC für die Katz. :)
    Wenn die Mails also sortiert werden sollen, müsst ihr schon CC nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Nachrichtenregeln und BCC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nachrichtenregeln, Outlook express Windows XP Forum 6. Sep. 2007
Nachrichtenregeln iim Outlook Express - Wie kann ich die einsehen? E-Mail-Programme 20. Aug. 2006
Outlook Express Nachrichtenregeln Windows XP Forum 24. Jan. 2005
Nachrichtenregeln und Einstellungen sichern E-Mail-Programme 18. Jan. 2005
nachrichtenregeln gehen nicht (outlook 03) Microsoft Office Suite 30. Dez. 2004