- #1
M
marcie2012
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 18.04.2012
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Foris,
ich habe folgendes Problem: wir haben in der Firma zwei Rechner, auf denen Office Express genutzt wird. Auf einem Rechner laufen alle eingehenden E-Mails auf unsere Firmendomain @xyz.de ein und mittels Nachrichtenregeln sortieren wir diese Mails an die jeweiligen Mitarbeiter ein. Das alles passiert auf dem zentralen Rechner.
Eine Mitarbeiterin (Susi) schickt darüber hinaus E-Mails von ihrem eigenen Rechner weg. Wenn sie eine andere Mitarbeiterin (Karin) in einer E-Mail in bcc setzt, müsste doch eigentlich auf unserem zentralen Rechner genau diese E-Mail auch in Karins Ordner einlaufen. Das pssiert aber leider nicht. Es funktioniert nur, wenn Karin im CC- oder An-Feld steht. In den Nachrichtenregeln kann man auch immer nur angeben:
Enthält den Adressaten Karin in der An: oder CC:-Zeile
wie kann ich es schaffen, dass auch Mails an Karin gehen, in denen sie auf BCC sitzt? Die Mails landen zwar bei uns im Outlook, nicht aber im speziellen Ordner für Karin.
Als ich dann ein wenig mit den Regeln experimentiert habe und Mails von meinem privaten Account an die Firmenaccounts geschickt habe, fiel mir auf, dass grundsätzlich Karin, Susi und ich selbst niemals eine bcc-Mail in ihre Ordner bekommen. Sondern der jeweilige Adressat im An-Feld erhält die E-Mail immer doppelt in seinem eigenen Ordner.
Was kann ich tun, damit unsere Mitarbeiter Mails, in denen sie auf BCC gesetzt sind, in ihre eigenen Outloo-Express-Ordner geliefert bekommen?
Danke und Gruß,
Marcie
PS: noch eine Ergänzung - unser E-Mail-Provider ist 1&1.
ich habe folgendes Problem: wir haben in der Firma zwei Rechner, auf denen Office Express genutzt wird. Auf einem Rechner laufen alle eingehenden E-Mails auf unsere Firmendomain @xyz.de ein und mittels Nachrichtenregeln sortieren wir diese Mails an die jeweiligen Mitarbeiter ein. Das alles passiert auf dem zentralen Rechner.
Eine Mitarbeiterin (Susi) schickt darüber hinaus E-Mails von ihrem eigenen Rechner weg. Wenn sie eine andere Mitarbeiterin (Karin) in einer E-Mail in bcc setzt, müsste doch eigentlich auf unserem zentralen Rechner genau diese E-Mail auch in Karins Ordner einlaufen. Das pssiert aber leider nicht. Es funktioniert nur, wenn Karin im CC- oder An-Feld steht. In den Nachrichtenregeln kann man auch immer nur angeben:
Enthält den Adressaten Karin in der An: oder CC:-Zeile
wie kann ich es schaffen, dass auch Mails an Karin gehen, in denen sie auf BCC sitzt? Die Mails landen zwar bei uns im Outlook, nicht aber im speziellen Ordner für Karin.
Als ich dann ein wenig mit den Regeln experimentiert habe und Mails von meinem privaten Account an die Firmenaccounts geschickt habe, fiel mir auf, dass grundsätzlich Karin, Susi und ich selbst niemals eine bcc-Mail in ihre Ordner bekommen. Sondern der jeweilige Adressat im An-Feld erhält die E-Mail immer doppelt in seinem eigenen Ordner.
Was kann ich tun, damit unsere Mitarbeiter Mails, in denen sie auf BCC gesetzt sind, in ihre eigenen Outloo-Express-Ordner geliefert bekommen?
Danke und Gruß,
Marcie
PS: noch eine Ergänzung - unser E-Mail-Provider ist 1&1.