Nachteil, wenn XP auf sekundärem Laufwerk liegt?

Dieses Thema Nachteil, wenn XP auf sekundärem Laufwerk liegt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pekra62, 25. Okt. 2007.

Thema: Nachteil, wenn XP auf sekundärem Laufwerk liegt? Hallo, habe mir einen PC mit einer kleinen Festplatte für XP Home und Programme und einer großen Festplatte für...

  1. Hallo,

    habe mir einen PC mit einer kleinen Festplatte für XP Home und Programme und einer großen Festplatte für Daten zusammenbauen lassen. Jetzt wurde aber beim Zusammenbau die große Platte als primäres und die Kleine als sekundäres Laufwerk festgelegt.

    Hat das Nachteile oder ist das egal? Falls ja, wie kann ich das ändern? Geht das über XP oder muß ich den PC aufmachen und an den Platten was ändern?

    Schon mal ein Danke für die Antworten.
    Peter
     
  2. War den vor der Änderung die kleine Harddisk das C:/ und das WINXP schon installiert ?

    Walter

    ???
     
  3. Hi,

    sind die beiden Platten identisch von der Geschwindigkeit her?

    Ich würde hier ehrlich gesagt an deiner Stelle gar nichts ändern, sondern den Techniker darauf ansetzen. Schließlich hat er es verschuldet ;)

    Gruß

    McFly
     
  4. Hallo,

    War den vor der Änderung die kleine Harddisk das C:/ und das WINXP schon installiert ?

    Welche Änderung? Hier gibt's wohl ein Mißverständins: Ich hatte einen PC mit 2 Platten bestellt und alles wurde zusammengebaut geliefert. Dann habe ich Win XP auf die kleine Platte installiert und den PC in Betrieb genommen.

    ...sondern den Techniker darauf ansetzen. Schließlich hat er es verschuldet
    Schon richtig, aber dummerweise habe ich mir erst ziemlich spät Gedanken darüber gemacht, ob C auf dem sekundären Laufwerk Nachteile hat. Mittlerweile hab ich die Kiste seit einem Jahr.
    Aber abgesehen davon, den ganzen Krams wieder einpacken und zurück an Atelco schicken ist auch ganz schön aufwendig. Macht man wohl bloß, wenn man ein richtiges Problem hat. Und laufen tut ja alles. Ist mehr eine Frage der Geschwindigkeit.

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Nachteil, wenn XP auf sekundärem Laufwerk liegt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Vor- und Nachteile gibt es zwischen 32- und 64-Bit Windows XP Forum 12. Okt. 2012
Nachteile durch prinzipielles Abspeichern von DOC-Dateien in Office 2007? Windows XP Forum 31. Mai 2009
Vor-/Nachteil einer externen 2,5" HDD Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Apr. 2007
Hohe Brenngeschwindigkeit ein Nachteil? Hardware 5. Jan. 2006
Software RAID Vor/Nachteile Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. März 2005