Nachteil, wenn XP auf sekundärem Laufwerk liegt?

  • #1
P

pekra62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir einen PC mit einer kleinen Festplatte für XP Home und Programme und einer großen Festplatte für Daten zusammenbauen lassen. Jetzt wurde aber beim Zusammenbau die große Platte als primäres und die Kleine als sekundäres Laufwerk festgelegt.

Hat das Nachteile oder ist das egal? Falls ja, wie kann ich das ändern? Geht das über XP oder muß ich den PC aufmachen und an den Platten was ändern?

Schon mal ein Danke für die Antworten.
Peter
 
  • #2
War den vor der Änderung die kleine Harddisk das C:/ und das WINXP schon installiert ?

Walter

???
 
  • #3
Hi,

sind die beiden Platten identisch von der Geschwindigkeit her?

Ich würde hier ehrlich gesagt an deiner Stelle gar nichts ändern, sondern den Techniker darauf ansetzen. Schließlich hat er es verschuldet ;)

Gruß

McFly
 
  • #4
Hallo,

War den vor der Änderung die kleine Harddisk das C:/ und das WINXP schon installiert ?

Welche Änderung? Hier gibt's wohl ein Mißverständins: Ich hatte einen PC mit 2 Platten bestellt und alles wurde zusammengebaut geliefert. Dann habe ich Win XP auf die kleine Platte installiert und den PC in Betrieb genommen.

...sondern den Techniker darauf ansetzen. Schließlich hat er es verschuldet
Schon richtig, aber dummerweise habe ich mir erst ziemlich spät Gedanken darüber gemacht, ob C auf dem sekundären Laufwerk Nachteile hat. Mittlerweile hab ich die Kiste seit einem Jahr.
Aber abgesehen davon, den ganzen Krams wieder einpacken und zurück an Atelco schicken ist auch ganz schön aufwendig. Macht man wohl bloß, wenn man ein richtiges Problem hat. Und laufen tut ja alles. Ist mehr eine Frage der Geschwindigkeit.

Peter
 
Thema:

Nachteil, wenn XP auf sekundärem Laufwerk liegt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben