nachteile von skydsl

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hallo,

bäuchte mal dringend paar nachteile die skydsl mit sich bringt, wenn möglich von der telekom

dankee
 
  • #2
Du benötigst ein Device, das die Anfragen rausschickt - per SkyDSL kannst du im Normalfall nur empfangen. Im Klartext: Du benötigst ein Modem/eine ISDN-Karte, die alle Anfragen ins Internet schickt, zu dir kommen die Daten dann per Satellit.

Davon abgesehen hast du bei jedem Link, den du anklickst, nen Zeitversatz, da ja erst mal die Daten über die langsame Leitung angefordert und dann via Satellit geschickt werden müssen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
wie sieht es den mit den DL-raten zu stoßzeiten aus?

gibt es nicht noch mehr nachteile ?
 
  • #4
Wenn du mir bis Donnerstag Zeit gibts, frage ich einen Kollegen. Er hat SkyDSL nun schon seit ein paar Wochen und er kann Dir mit Sicherheit noch ein par Vor-/Nachteile aufzählen, die SkyDSL hat. Kann ich Dir, falls gewünscht, dann auch per Mail schreiben. Nur wie gesagt, erst ab Donnerstag, weil ich dann erst wieder in der Firma bin.......

Gruß
Elchi
 
  • #5
danke für das angebot aber am donnerstag ist es mir zu spät.

it doesn´t matter
 
  • #6
Dann kann ich Dir nur das wiedergeben, was ich noch in erinnerung habe.

Also die DL-Raten zu den Stoßzeiten sind wohl etwas geringer, aber nicht wesentlich oder so, das es stören würde. Aber eines hat er mir immer wieder gesagt: Es ist schon teurer, als ein normaler DSL-Anschluss......da du ja die RÜckverbindung eben über die Telefonleitung hast. Du kannst natürlich auch höhere Geschw. wählen, die sind dann aber wieder mit höhren Kosten verbunden. Du solltest das rein von denKOsten her gesehen, vorher wirklich genau durchrechnen. Ansonsten ist es für Leute, die wirklich keine Aussicht auf DSL haben, eine echte Alternative......

Schade, dass es Dir morgen zu spät ist. Ich werde ihn aber trotzdem fragen und es hier evtl. posten. Das Thema ist garantiert auch für andere noch interessant ;)
 
  • #7
Hi,
mal so aus neugierde: Wie ist denn der Empfang bei schlechtem Wetter. Ich kenne das noch von alten Sat Schüsseln, dass man bei Unwetter nen fürchterlich schlechtes Bild hatte. Ist das noch aktuell? Und wie würde sich dass dann auf PC Verbindung auswirken?
 
  • #8
Vorweg an Cledith:
Der Empfang hängt natürlich von der Sat-Schüssel ab. Wie beim Sat-Fernsehen auch. Das kann man so gesehen fast eins zu eins übertragen. Fakt ist allerdings: Je größer die verwendete Schüssel, desto weniger Probleme macht die Verbindung zum Satelliten. Mein Kollege hat eine 60cm Schüssel uns bisher noch keine Verbindungsabbrüche gehabt. Kleiner würde ich persönlich auch nicht wählen, aber größer ist auch nicht unbedingt erforderlich. Wie gesagt, er hat bisher auch noch keine Verbindungsabbrüche gehabt. Türlich geht die Geschw. bei schlechtem Wetter ein wenig runter, aber das ist eigentlich nicht merkbar. Mit anderen Worten: Je größer die Verwendete Sat-Schüssel, desto weniger wird die Leitung durch schlechtes Wetter beeinträchtigt, wobei das wirklich schon ein schweres Unwetter sein müsste, um die Verbindung ganz abreißen zu lassen.....

Und nun nochmal generell zu skyDSL:
Generell gilt: Wenn man KEINE Möglichkeit oder Aussicht auf DSL hat, ist skyDSL die beste Alternative. Aber auch nur dann. Für Leute, die Überlegen ob DSL oder skyDSL (beispielsweise wegen der möglichen Download-Bandbreite) ist das normale DSL klar die bessere Lösung. Also auch für Leute, die eine Art Breitbandige Standleitung benötigen, da skyDSL bei wirklich großen Datenmengen und großer Bandbreite auch dann entsprechend teuer wird (man kommt dann u.U. auf 33Cent pro Megabyte Daten, aber wohlgemerkt: nur bei großer Bandbreite!). Richtige Nachteile hat skyDSL ansonsten eigentlich nicht. Das hat mein Kollege auch nochmal bestätigt! Für den normalen Anwender, der nur im Internet surft, vielleicht ab und an mal ein paar größere Datenmengen aus dem Internet zieht und keine Chance hat, jemals DSL zu bekommen, für den ist skyDSL wirklich nur zu empfehlen.
 
Thema:

nachteile von skydsl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben