nachträglich Windows 95 Installieren

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo
Ich Habe WinXP Pro SP2 auf einer FAT32 Partition mit 4 weiteren FAT32 Partitionen
und will nachträglich Windows 95 Installieren.
Wie genau kann ich das machen,
bitte eine detaillierte Anleitung.
Danke im Voraus :D
 
  • #2
Mal hier lesen: http://home.arcor.de/chemikers-home/DUALBOOT.html

Eigentlich sollte die Installationsreihenfolge aber genau anders herum sein...
Aber im Artikel ist auch der umgekehrte Fall beschrieben, wenngleich nicht mit Windows 95, sonder 98, das sollte aber ja nicht soo viel ausmachen.

Gestatte mir allerdings bitte die Frage, was um alles in der Welt möchtest du mit Win95?
 
  • #3
Ich habe mir auf dem Flohmarkt ein altes Spiel gekauft ?Ripper mit Christopher Walken?
Und diese Spiel läuft nur unter Dos oder Windows 95.
Ich habe alles versuch es in XP laufen zu lassen aber immer ist der Ton stoppend.
In der Beschreibung des Spieles ist das auch beschrieben
Code:
?Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass die Hardware Ihres Systems den Datenstrom von der CD nicht schnell genug verarbeiten kann. Ripper (Das spiel) kompensiert dieses Problem, indem es das Video kurzzeitig verzögert, bis der Datenstrom aufgeholt hat.?
Also geht es mir nur um das Spiel um nichts anderes.
Wenn du mir einen anderen Trick zeigen kannst wie man ein solches Problem lösen kann, dann nur zu.
 
  • #4
Hansol schrieb:
Wenn du mir einen anderen Trick zeigen kannst wie man ein solches Problem lösen kann, dann nur zu.

sorry, aber besorg dir einen pentium I rechner und installier darauf dos bzw. w95 und gut is ... dann kannst du die alten spiele auf dem zocken. alles andere lohnt den aufwand nicht. w95 nachträglich auf eine kiste wie die deinige aufzuspielen lohnt nicht, da das ganze nicht trivial ist (falls es überhaupt funktioniert) ...

greetz

hugo
 
  • #5
Danke für den Hinweis.
Aber ich will mir meine Bude nicht mit noch einen Computer zumüllen.
 
  • #6
Hansol schrieb:
Aber ich will mir meine Bude nicht mit noch einen Computer zumüllen.

dann nur zu ... hier ein paar artikel aus der mskb zu dem thema

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;153762
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306559
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;217210

greetz

hugo
 
Thema:

nachträglich Windows 95 Installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben