nachträglich zweite Partition einrichten und XP installieren

  • #1
G

Grimsey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Rechner eine zweite Partition einrichten und auf dieser WinXP Pro installieren.
Dies dürfte ja eigentlich problems möglich sein.

Meine Frage: erhält man beim Neustart dann automatisch eine Auswahlmöglichkeit, welches BS man starten möchte oder benötige ich dazu einen separaten Bootmanager???

Danke für Eure Antworten!
 
  • #2
Ist auf der ersten Partition auch XP?
Geht aus Deiner Anfrage nicht hervor.......
 
  • #3
oh entschuldigung.

ja, auch auf der ersten Partition befindet sich WinXP Pro
 
  • #4
Grimsey schrieb:
Meine Frage: erhält man beim Neustart dann automatisch eine Auswahlmöglichkeit, welches BS man starten möchte oder benötige ich dazu einen separaten Bootmanager???

die beiden installationen kannst du über den windowseigenen bootmanager auswählen. man braucht dazu keinen seoaraten bootmanager ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo

ich glaube, eher war die Frage auch die Frage, wie er aus einer Partition (volle GB Zahl) zwei Partition machen kann, ohne das erste Windows in die Wüste zu schicken.
Das geht mit PartitionManagner von Paragon. Es gab oder gibt (weiß aber nicht wo) die 7HE Version, soweit ich weiß, war diese eine Zeit lang kostenlos, bzw. in Zeitschriften speziell CHip 07/2007.
Aber auch wenn nicht, hole dir die 30 Tage Vollversion 8,5 Manager runter, damit geht es auch.

Alles andere haben die anderen schon gesagt.
 
  • #6
Stimmt, was Friese geschrieben hat. Alternativ wäre noch Acronis Disk Director zu nennen ... da gab es auch kostenlose abgespeckte Versionen in diversen Zeitschriften. Allerdings ist es bei der WinTotal Support-CD auch mit dabei. ;)
 
Thema:

nachträglich zweite Partition einrichten und XP installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben