nachträglich zweite Partition einrichten und XP installieren

Dieses Thema nachträglich zweite Partition einrichten und XP installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grimsey, 9. Mai 2008.

Thema: nachträglich zweite Partition einrichten und XP installieren Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Rechner eine zweite Partition einrichten und auf dieser WinXP Pro...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem Rechner eine zweite Partition einrichten und auf dieser WinXP Pro installieren.
    Dies dürfte ja eigentlich problems möglich sein.

    Meine Frage: erhält man beim Neustart dann automatisch eine Auswahlmöglichkeit, welches BS man starten möchte oder benötige ich dazu einen separaten Bootmanager???

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Ist auf der ersten Partition auch XP?
    Geht aus Deiner Anfrage nicht hervor.......
     
  3. oh entschuldigung.

    ja, auch auf der ersten Partition befindet sich WinXP Pro
     
  4. hp
    hp
    die beiden installationen kannst du über den windowseigenen bootmanager auswählen. man braucht dazu keinen seoaraten bootmanager ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo

    ich glaube, eher war die Frage auch die Frage, wie er aus einer Partition (volle GB Zahl) zwei Partition machen kann, ohne das erste Windows in die Wüste zu schicken.
    Das geht mit PartitionManagner von Paragon. Es gab oder gibt (weiß aber nicht wo) die 7HE Version, soweit ich weiß, war diese eine Zeit lang kostenlos, bzw. in Zeitschriften speziell CHip 07/2007.
    Aber auch wenn nicht, hole dir die 30 Tage Vollversion 8,5 Manager runter, damit geht es auch.

    Alles andere haben die anderen schon gesagt.
     
  6. Stimmt, was Friese geschrieben hat. Alternativ wäre noch Acronis Disk Director zu nennen ... da gab es auch kostenlose abgespeckte Versionen in diversen Zeitschriften. Allerdings ist es bei der WinTotal Support-CD auch mit dabei. ;)
     
Die Seite wird geladen...

nachträglich zweite Partition einrichten und XP installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Media Center nachträglich installieren möglich ? Windows 7 Forum 2. Aug. 2013
Partition auf Festplatten in Windows 7 nachträglich ändern Windows XP Forum 15. Juli 2013
Programm nachträglich admin rechte geben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Mai 2010
Jumplist Nachträglich erstellen/ programmieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Aug. 2009
Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen Windows 7 Forum 3. Aug. 2009