Nagelneue MS Bluetooth NB Mouse 5000 funktioniert nicht

Dieses Thema Nagelneue MS Bluetooth NB Mouse 5000 funktioniert nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rudolf, 8. Feb. 2009.

Thema: Nagelneue MS Bluetooth NB Mouse 5000 funktioniert nicht Guten Abend, WT-Freunde ! Gestern habe ich kurz vor Geschäftsschluss in einem PC-Fachgeschäft eine Microsoft...

  1. Guten Abend, WT-Freunde !

    Gestern habe ich kurz vor Geschäftsschluss in einem PC-Fachgeschäft eine Microsoft Bluetooth NB Mouse 5000 gekauft, um endlich das in meinem NB integrierte Bluetooth Tool nützen zu können.

    Die neue Maus kann ich aber bis jetzt noch nicht verwenden. Muss mit dem Ding morgen nochmals in den Shop.

    Vielleicht könnt ihr mir aber schon heute einen Tipp geben, weshalb es nicht funktioniert.

    Die Fakten und Einstellungen in meinem HP6715-Notebook:

    Auf der Mausunterseite ist bei der Laseröffnung KEIN Licht sichtbar, weder rotes Licht noch sonst ein anderes Signal > ist das ectl. defekt
    oder sieht man bei diesem Mousetyp generell kein Licht ?

    Die 2 notwendigen AAA-Batterien sind drin und die Kontrolllampe blinkt wie vorgeschrieben.

    Systemsteuerung> Bluetooth-Konfiguration-Diagnose> HP-Integrated-Bluetooth-Modul 2.0 funktioniert einwandfrei

    Systemsteuerung> Zugänglichkeit > Microsoft Bluetooth NB Mouse 5000 ist eingetragen für die Zugriffsberechtigung meines MB

    Systemsteuerung> Lokale Dienste sind folgende Einträge drinnen:
    Bluetooth-Bilderstellung > Start manuell > Sichere Verbindung erforderlich
    Serieller Bluetooth-Anschluss > Start autom. > Sichere Verbindung erforderlich > COM7
    Systemsteuerung> Clientanwendungen > Bluetooth-Bilderstellung > Sichere Verbindung erforderlich

    Vielleicht kann jemand von euch einen Fehler entdecken in der Abbildung meiner Einstellungen und so den Grund für das Nichtfunktionieren der neuen Maus erkennen. Eine MS Maus sollte doch problemlos mit meinem MS-XP prof BS harmonieren ??

    Danke und schönen Sonntagsgruß vom Rudolf
     
  2. Hast Du die Schnellanleitung, die beiliegt, gelesen?
    Man muss am NB BT einschalten - manchmal mit einem Schalter an der Seite - manchmal mit einer Tastenkombi ( zB Fn und F11).
    Dann muss unten an der Maus der On-Schalter eingeschaltet sein. Und dann muss man ggf noch den kleinen anderen Knopf unten an der Maus drücken - evtl mehrfach versuchen.
    Eine Freundin und ich haben dieselbe Maus und es ging anfangs auch etwas mühsam - klappte dann aber bei uns.
    Wir hatten auch schon an einen Defekt gedacht - war aber nicht.
    Und wenn die Maus einmal läuft - dann super!
     
  3. Hallo Athene !

    Danke für deine Antwort. Anleitung gelesen. Ist ja nicht sooo umfangreich.

    Der Bluetooth-Schalter beim NB ist ON und leuchtet schön blau.
    Maus ist ON und die Kontrolllampe leuchtet korrekt rot/grün.
    Restliche Einstellungen im NB habe ich im Beitrag beschrieben.

    Meine ganz wichtige Frage hast du vielleicht übersehen > sieht man an der Mausunterseite ein Laserlicht ?

    Gruß vom Rudolf
     
  4. Ich seh keins - aber das NB ist aus.
    Frag snst mal die Fee - die hat dieselbe Maus
     
  5. Und wie kann ich Fee anmailen ?

    mfG Rudolf
     
  6. Kurznachricht - an PCDpan_fee - oder ich schreib ihr eine - dass sie sich das mal durchlesen soll.....
     
  7. Herzlichen Dank für deinen Support !!

    Rudolf
     
  8. Schau bitte auch nochmal, ob die Batterien richtig drin sind - ist schwer zu erkennen, wie man sie einlegen muss - beide in gleiche Richtung ( ist sonst meist anders).
    Ich hatte das gerade vorhin gemacht - und musste Licht und beinahe noch Lupe dazu haben.........
     
  9. @Athene, die liegen richtig drin. Beide +Pole sind vorne in Richtung Rändelrad.

    Hast recht. Alles recht klein und fummelig konstruiert. Die beiden Druckknöpfe könnten größer wirklich größer sein.

    Falls es heute nicht mehr zum Laufen kommt, werde ich auf jeden Fall morgen im Laufe des Tages hier berichten, was der Fachhändler dazu sagt.

    Gruß vom Rudolf
     
  10. Ich hab noch nen Bekannten gefragt - der dieselbe Maus hat - es leuchtet nix unten.
    Und man muss es einfach zuerst mehrfach versuchen mit dem Knöpfchen unten drunter - wenn sie dann einmal erkannt ist - ist sie ne Rennmaus
    Erkennung geht über Systemsteuerung oder über Bluetooth-Programmm im Startmenue.
    Und hat bei mindestens 3 Leuten, die ich kenn nicht auf ersten Anhieb funktiniert - erst nach mehreren Versuchen.[br][br]Erstellt am: 09.02.09 um 11:43:44[hr][br]Nachtrag: die Fee weiss auch nix mehr.
    Wie sieht es denn jetzt aus?
     
Die Seite wird geladen...

Nagelneue MS Bluetooth NB Mouse 5000 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
nagelneuer Laptop Rückgabe - wie die Software wieder runterbekommen ? Windows 7 Forum 12. Juli 2011
Nagelneuer Barebone fährt nicht hoch :( Hardware 16. Feb. 2004
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015