Nagelneue MS Bluetooth NB Mouse 5000 funktioniert nicht

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Guten Abend, WT-Freunde !

Gestern habe ich kurz vor Geschäftsschluss in einem PC-Fachgeschäft eine Microsoft Bluetooth NB Mouse 5000 gekauft, um endlich das in meinem NB integrierte Bluetooth Tool nützen zu können.

Die neue Maus kann ich aber bis jetzt noch nicht verwenden. Muss mit dem Ding morgen nochmals in den Shop.

Vielleicht könnt ihr mir aber schon heute einen Tipp geben, weshalb es nicht funktioniert.

Die Fakten und Einstellungen in meinem HP6715-Notebook:

Auf der Mausunterseite ist bei der Laseröffnung KEIN Licht sichtbar, weder rotes Licht noch sonst ein anderes Signal > ist das ectl. defekt
oder sieht man bei diesem Mousetyp generell kein Licht ?

Die 2 notwendigen AAA-Batterien sind drin und die Kontrolllampe blinkt wie vorgeschrieben.

Systemsteuerung> Bluetooth-Konfiguration-Diagnose> HP-Integrated-Bluetooth-Modul 2.0 funktioniert einwandfrei

Systemsteuerung> Zugänglichkeit > Microsoft Bluetooth NB Mouse 5000 ist eingetragen für die Zugriffsberechtigung meines MB

Systemsteuerung> Lokale Dienste sind folgende Einträge drinnen:
Bluetooth-Bilderstellung > Start manuell > Sichere Verbindung erforderlich
Serieller Bluetooth-Anschluss > Start autom. > Sichere Verbindung erforderlich > COM7
Systemsteuerung> Clientanwendungen > Bluetooth-Bilderstellung > Sichere Verbindung erforderlich

Vielleicht kann jemand von euch einen Fehler entdecken in der Abbildung meiner Einstellungen und so den Grund für das Nichtfunktionieren der neuen Maus erkennen. Eine MS Maus sollte doch problemlos mit meinem MS-XP prof BS harmonieren ??

Danke und schönen Sonntagsgruß vom Rudolf
 
  • #2
Hast Du die Schnellanleitung, die beiliegt, gelesen?
Man muss am NB BT einschalten - manchmal mit einem Schalter an der Seite - manchmal mit einer Tastenkombi ( zB Fn und F11).
Dann muss unten an der Maus der On-Schalter eingeschaltet sein. Und dann muss man ggf noch den kleinen anderen Knopf unten an der Maus drücken - evtl mehrfach versuchen.
Eine Freundin und ich haben dieselbe Maus und es ging anfangs auch etwas mühsam - klappte dann aber bei uns.
Wir hatten auch schon an einen Defekt gedacht - war aber nicht.
Und wenn die Maus einmal läuft - dann super!
 
  • #3
Hallo Athene !

Danke für deine Antwort. Anleitung gelesen. Ist ja nicht sooo umfangreich.

Der Bluetooth-Schalter beim NB ist ON und leuchtet schön blau.
Maus ist ON und die Kontrolllampe leuchtet korrekt rot/grün.
Restliche Einstellungen im NB habe ich im Beitrag beschrieben.

Meine ganz wichtige Frage hast du vielleicht übersehen > sieht man an der Mausunterseite ein Laserlicht ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Ich seh keins - aber das NB ist aus.
Frag snst mal die Fee - die hat dieselbe Maus
 
  • #5
Und wie kann ich Fee anmailen ?

mfG Rudolf
 
  • #6
Kurznachricht - an PCDpan_fee - oder ich schreib ihr eine - dass sie sich das mal durchlesen soll.....
 
  • #7
Herzlichen Dank für deinen Support !!

Rudolf
 
  • #8
Schau bitte auch nochmal, ob die Batterien richtig drin sind - ist schwer zu erkennen, wie man sie einlegen muss - beide in gleiche Richtung ( ist sonst meist anders).
Ich hatte das gerade vorhin gemacht - und musste Licht und beinahe noch Lupe dazu haben.........
 
  • #9
@Athene, die liegen richtig drin. Beide +Pole sind vorne in Richtung Rändelrad.

Hast recht. Alles recht klein und fummelig konstruiert. Die beiden Druckknöpfe könnten größer wirklich größer sein.

Falls es heute nicht mehr zum Laufen kommt, werde ich auf jeden Fall morgen im Laufe des Tages hier berichten, was der Fachhändler dazu sagt.

Gruß vom Rudolf
 
  • #10
Ich hab noch nen Bekannten gefragt - der dieselbe Maus hat - es leuchtet nix unten.
Und man muss es einfach zuerst mehrfach versuchen mit dem Knöpfchen unten drunter - wenn sie dann einmal erkannt ist - ist sie ne Rennmaus
Erkennung geht über Systemsteuerung oder über Bluetooth-Programmm im Startmenue.
Und hat bei mindestens 3 Leuten, die ich kenn nicht auf ersten Anhieb funktiniert - erst nach mehreren Versuchen.[br][br]Erstellt am: 09.02.09 um 11:43:44
[br]Nachtrag: die Fee weiss auch nix mehr.
Wie sieht es denn jetzt aus?
 
  • #11
Hallo Athene !

Notebook und MS-Bluetooth-Maus sind wieder vom Shop retour > Es funktioniert !
Der Shop-MA sagt, er hätte neue Batterien eingelegt ( hatte ich gestern zwar auch )
und die Maus neu angemeldet im System. Die Einstellungen sind aber gleich wie gestern.

Anders ist nur, dass die Kontrolllampe auf der Mausoberseite NICHT mehr blinkt. Die sei so OK.
In der Anleitung steht, dass sie rot/grün abwechselnd blinken muss. Was solls, ist nicht die
erste und letzte falsch/schlecht geschriebene Anleitung.

Es sei halt manchmal nicht auf Anhieb erfolgreich, sagte man mir. Der Kunde hat halt Mehrwege und
Mehrkosten damit. Übrigens, du hast richtig geschrieben, dass auf der Unterseite KEIN Licht zu sehen ist.

Nochmals danke für deine Bemühungen !

Gruß vom Rudolf
 
  • #12
Es sei halt manchmal nicht auf Anhieb erfolgreich

Das ist genauso - deswegen mein Rat: wiederholt versuchen........
Und das mit den Lämpchen stimmt.
Da war und ist nix kaputt - wie gut! Kostete aber mehrere Leute Nerven. Aber wenn sie einmal am Gerät funktioniert - dann Rennmaus! Könnt nur ein bisschen grösser sein - bei kleinen Mäusen verkrampfen leicht die Hände.
:)~

Nachtrag: ich freu mich auch schon drauf, eine solche Maus mit den nächsten Notebook in Betrieb zu nehmen - steht die nächsten Tage an!
 
  • #13
Na dann, 3x Daumen hoch für die nächste Maus-Inbetriebnahme und viel Freude mit dem neuen Notebook !!

Schönen Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Nagelneue MS Bluetooth NB Mouse 5000 funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben