Name der Registerkarten ändern

Dieses Thema Name der Registerkarten ändern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von diebels, 8. Okt. 2002.

Thema: Name der Registerkarten ändern Hallo, ich ein Problem mit Excel 97. Ich kann die Registerkarten (Tabelle1,Tabelle2) nicht umbenennen?! Weder in...

  1. Hallo,
    ich ein Problem mit Excel 97.
    Ich kann die Registerkarten (Tabelle1,Tabelle2) nicht umbenennen?! Weder in neuen noch in bereits bestehende Dateien. Bisher war das nie ein Problem.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Schon mal Danke.
     
  2. Schick doch mal eine dieser Dateien. Dann kann man wenigstens sagen ob es die Dateien sind oder deine Kiste.
     
  3. Hey Klexi,

    würd ich gerne machen wenn es meine eigenen Dateien wären. Sind aber streng vertrauliche Daten drin. Wenn mein Chef davon Wind bekommt gibts ärger.

    Hast du vielleicht ne andere Idee?

    Danke
     
  4. Hi diebels,

    was kommt den für eine Meldung wenn Du versuchst die Blattlasche anzuklicken ??

    Ist die Arbeitsmappe eventuell geschützt ?

    Gruß Matjes
     
  5. Dann speicher die Datei unter einem anderen Namen ab, lösch den Zelleninhalt soweit er geheim ist und schick sie mir dann.

    Bei normal geschütztem Blatt (Inhalt + Objekte + Szenarios) kann man den Registerreiter trotzdem ändern.
    Bei geschützter Arbeitsmappe (Fenster) kann man auch. Nur bei geschützter Arbeitsmappe (Aufbau) geht es nicht. Da kommt aber ein eindeutiges Popup: geht nicht weil geschützt.
     
  6. Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe, ich hab die Datei mit zu mir nach Hause genommen und da ging es dann. ???
    Jetzt der Clou:
    Es geht in der Firma auch?!?!

    Ich sag ja immer wieder Computer können einen wahnsinnig machen.

    Trotzdem vielen, Dank für eure Mühe!!!!

    Gruss
    diebels
     
  7. Wenn bei mir in der Firma jemand mit was seltsamem kommt sag ich immer:
    Erstmal alles schließen und Windows runter- und wieder rauffahren. Wenn es dann immer noch nicht geht erstmal bei den anderen schaun ob die den gleichen Fehler haben und dann erst wird der Admin belästigt, der als erstes natürlich genau diese Fragen stellt.
    :)-
     
  8. Ola,

    wie reparieren Windowsnutzer ihr Auto?

    ... alle Fenster schließen und neu starten ... ;D
     
  9. Hallo Volk,
    ich habe eine neue, schnellere und schönere Festplatte erhalten und im Rechner eingebaut. Alles läuft wunderbar. Nun habe ich folgendes vor...

    Ich möchte meine C:platte auf die neue F:platte holen und danach (vllt Patitioniert) als C:platte nutzen. Auf C: ist mein Windows drauf - und ich möchte nicht Windows neu installieren.
    Wie kann ich das am (wenn überhaupt) geschicktesten anstellen?

    Mit freundlichem Gruß und frohe Ostern "nachträglich"
    Dennis Ziolkowski
     
  10. Hallo,

    Du kannst dein Windows 7 das auf C Installiert ist nicht auf F ziehen.
    Das müsstest du wenn schon neu installieren C komplett Löschen F als C einstellen und C als F einstellen.
    anderster geht es leider nicht :D

    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

Name der Registerkarten ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015