Name der Registerkarten ändern

  • #1
D

diebels

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
am schoenen Niederrhein
Hallo,
ich ein Problem mit Excel 97.
Ich kann die Registerkarten (Tabelle1,Tabelle2) nicht umbenennen?! Weder in neuen noch in bereits bestehende Dateien. Bisher war das nie ein Problem.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Schon mal Danke.
 
  • #2
Schick doch mal eine dieser Dateien. Dann kann man wenigstens sagen ob es die Dateien sind oder deine Kiste.
 
  • #3
Hey Klexi,

würd ich gerne machen wenn es meine eigenen Dateien wären. Sind aber streng vertrauliche Daten drin. Wenn mein Chef davon Wind bekommt gibts ärger.

Hast du vielleicht ne andere Idee?

Danke
 
  • #4
Hi diebels,

was kommt den für eine Meldung wenn Du versuchst die Blattlasche anzuklicken ??

Ist die Arbeitsmappe eventuell geschützt ?

Gruß Matjes
 
  • #5
Dann speicher die Datei unter einem anderen Namen ab, lösch den Zelleninhalt soweit er geheim ist und schick sie mir dann.

Bei normal geschütztem Blatt (Inhalt + Objekte + Szenarios) kann man den Registerreiter trotzdem ändern.
Bei geschützter Arbeitsmappe (Fenster) kann man auch. Nur bei geschützter Arbeitsmappe (Aufbau) geht es nicht. Da kommt aber ein eindeutiges Popup: geht nicht weil geschützt.
 
  • #6
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe, ich hab die Datei mit zu mir nach Hause genommen und da ging es dann. ???
Jetzt der Clou:
Es geht in der Firma auch?!?!

Ich sag ja immer wieder Computer können einen wahnsinnig machen.

Trotzdem vielen, Dank für eure Mühe!!!!

Gruss
diebels
 
  • #7
Wenn bei mir in der Firma jemand mit was seltsamem kommt sag ich immer:
Erstmal alles schließen und Windows runter- und wieder rauffahren. Wenn es dann immer noch nicht geht erstmal bei den anderen schaun ob die den gleichen Fehler haben und dann erst wird der Admin belästigt, der als erstes natürlich genau diese Fragen stellt.
:)-
 
  • #8
Ola,

wie reparieren Windowsnutzer ihr Auto?

... alle Fenster schließen und neu starten ... ;D
 
  • #9
Hallo Volk,
ich habe eine neue, schnellere und schönere Festplatte erhalten und im Rechner eingebaut. Alles läuft wunderbar. Nun habe ich folgendes vor...

Ich möchte meine C:platte auf die neue F:platte holen und danach (vllt Patitioniert) als C:platte nutzen. Auf C: ist mein Windows drauf - und ich möchte nicht Windows neu installieren.
Wie kann ich das am (wenn überhaupt) geschicktesten anstellen?

Mit freundlichem Gruß und frohe Ostern "nachträglich"
Dennis Ziolkowski
 
  • #10
Hallo,

Du kannst dein Windows 7 das auf C Installiert ist nicht auf F ziehen.
Das müsstest du wenn schon neu installieren C komplett Löschen F als C einstellen und C als F einstellen.
anderster geht es leider nicht :D

Gruß Lennox
 
  • #11
Es gibt Clone Programme, die zunächst Windows 7 auf eine andere Platte packen.

Genauso sollte anschließend Easybcd in der Lage sein, die Bootplatte festzulegen.

Insofern: Geht nicht - gibts nicht :mrgreen:
 
  • #12
Hole dir eine Acronis Boot CD mache ein Backup des gesamten Systems, stöpsele deine alte Platte ab, die neue an und mache dann auf der neuen wieder eine Recovery des Backups. Schon ist deine Neue Platte C: :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #13
Hallo,
So wie Seewolf es gesagt hatte hab ich es auch mal gemacht.
Danach ging mein System nicht mehr und durfte es Neu installieren.
Also alles auf eigene Gefahr :D


Gruß Lennox
 
  • #14
Das einfachste, schnellste und effektiveste ist wohl eine Boot-CD mit einen Tool zu erstellen, viele Anbieter haben dafür Lösungen bereit. Anschließend 2. Platte rein und von der CD booten, kopieren, alte HDD raus und freuen.

Hab mal einen Link mit vielen Proggie-Empfehlungen rausgesucht: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=168203

In dem Moment wo du mit Laufwerksbuchstaben tauschen anfängst bekommst du Probleme - vor allem wenn die gleiche SID der beiden Installationen von Windows erkannt wird. Dann kanns passieren das Win7 die alte HDD als Systemplatte ansieht und schon hast den perfekten Knoten ;)

Ist deine Installation allerdings schon recht vermurkst solltest du dir überlegen gleich eine Neu-Installation mit EsayTransfer machen - so hast alle Proggies und Einstellungen wieder. Musst nur noch die Updates holen.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Name der Registerkarten ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben