Name des Modems / Treiber

  • #1
F

Funky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallo zusammen,

ich habe auf dem veralteten Rechner meiner Freundin Windows 2000 installiert und verzweifle derzeit nur noch am Modem.
Das System erkennt das Modem zwar, bezeichnet es jedoch als unbekannt.
Ein Anwahl-Test erwies sich als nicht erfolgreich und es erscheint die Fehlermeldung, dass es nicht betriebsbereit sei.

Kann ich irgendwie die Bezeichnung des Modems herausbekommen, ohne den gesamten Rechner auseinanderzubauen?

BS: Windows 2000

Freundliche Grüße,
Funky
 
  • #3
Hallo,

ich habe versucht mithilfe beider Programme irgendwelche Hinweise auf das Modem zu finden. Leider ist es dort auch nur als unbekannt vermerkt!

Ich habe nun noch einen Zettel wiedergefunden, auf dem vermerkt ist, dass das Modem beim vorherigen Betriebssystem den Namen 1433 DATA+FAX MODEM (ACI) hat.
Kann jemand damit etwas anfangen und/oder hat jemand die Möglichkeit passende Treiber zu beschaffen?

Dank im Voraus,
Funky
 
  • #4
Schonmal ein Standard 33600 bps Modem installiert ?
Was steht auf dem Modem drauf (z.B. FCC-ID) ?
 
  • #5
Hast du die zum Rechner gehörende CD mit den Mainboard-Treibern??Da sollte auch der Modem-Treiber drauf sein,wennes sich um ein OnBoard-Modem handelt.
 
Thema:

Name des Modems / Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben