Name + id gleichzeitig?

Dieses Thema Name + id gleichzeitig? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Cledith, 14. Okt. 2003.

Thema: Name + id gleichzeitig? Hi, ich habe mal ne Frage. Kann ich einem HTML Objekt (z.B. nen Bild) eigentlich einen Namen UND eine ID...

  1. Hi,
    ich habe mal ne Frage.
    Kann ich einem HTML Objekt (z.B. nen Bild) eigentlich einen Namen UND eine ID gleichzeitig verpassen und es dann über beide Bezeichnungen ansprechen?

    Mfg,
    Cledith
     
  2. Hi

    Sollte möglich sein und ist glaube auch so beabsichtigt, bis alle name Attribute mal wegfallen und durch die ids ersetzt werden.

    Gruß, Michael
     
  3. Das ist natürlich doof ^^
    Jetzt muss ich den Fehler woanders suchen ;D

    Aber vielleicht melde ich mich ja noch ;D

    Das wird doch wohl nichts werden, bis es nicht etwas wie getElementsById gibt. Hoffe ich zumindest. Ich finde das umständlich alles über Knoten zu lösen.

    Gruß,
    Cledith
     
  4. Hi

    Da eine ID immer eindeutig sein muss wird sowas wohl nicht kommen.

    Gruß, Michael
     
  5. Ja, da hast du recht. Und deswegen halte ich es für -hoffentlich- undenkbar das name Attribut abzuschaffen ;D
     
Die Seite wird geladen...

Name + id gleichzeitig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015