Name + id gleichzeitig?

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mal ne Frage.
Kann ich einem HTML Objekt (z.B. nen Bild) eigentlich einen Namen UND eine ID gleichzeitig verpassen und es dann über beide Bezeichnungen ansprechen?

Mfg,
Cledith
 
  • #2
Hi

Sollte möglich sein und ist glaube auch so beabsichtigt, bis alle name Attribute mal wegfallen und durch die ids ersetzt werden.

Gruß, Michael
 
  • #3
Das ist natürlich doof ^^
Jetzt muss ich den Fehler woanders suchen ;D

Aber vielleicht melde ich mich ja noch ;D

bis alle name Attribute mal wegfallen und durch die ids ersetzt werden.

Das wird doch wohl nichts werden, bis es nicht etwas wie getElementsById gibt. Hoffe ich zumindest. Ich finde das umständlich alles über Knoten zu lösen.

Gruß,
Cledith
 
  • #4
Hi

Da eine ID immer eindeutig sein muss wird sowas wohl nicht kommen.

Gruß, Michael
 
  • #5
Ja, da hast du recht. Und deswegen halte ich es für -hoffentlich- undenkbar das name Attribut abzuschaffen ;D
 
Thema:

Name + id gleichzeitig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben