namen die länger sind als ??

  • #1
B

binhiergast

Guest
8) Hallo Alle zusammen 8)
1.
ich suche ein programm was automatisch die namen kürzt , wollte meine hd sichern doch irgend wie geht es nicht mit nero er schreibt immer das die namen zu lang wehren etc ....

2.
gibt es ein programm was updates automatisch macht etc...

z.b. immer das neue antivir runterladen usw ist eine zeit aufwendige prozedur ... es müßte doch etwas geben womit es leichter geht und nicht immer die ganzen internetseiten nach updates zu suchen ( ich weiss einige haben auch AUTO-UPDATES eingebaut z.b. antivir rechter klick etc.. )

mfg
binhiergast
 
  • #2
  • #3
thx Flocke

aber leider klapt das nicht mit den programm ( kann ja nicht mal ganze verzeichnisse einlesen / ändern )

ich brauche ein programm was mir die namen kürzt z.b.
-------------------------------------------
mustermanndasbraucheichnicht.txt
mustermann.txt
--------------------------------------------
habe schon google durchsucht aber finde nix , naja ein prog habe ich gefunden aber der ändert es nur auf 8 zeichen , und ich möchte selber eingeben können wie viele zeichen von hinten weggeschnieten werden
---------------------------------------------------------------
ein prog wo ich eingebe 20 zeichen von anfang und alles dahinter wirt automatisch weggemacht , das wehr schön aber nicht zu finden
 
  • #4
Also dann bedienst du Joe falsch. Die Dateien musst du markieren und per Drag & Drop einfach in das Fenster von Joe einfügen. Dann stellst du in den Klammern eben den Wert auf [1-20] und schon werden alle Dateinamen, nach dem Klick auf Umbenennen, auf diesen Wert gekürzt.


In die Hilfe des Programms (wie empfohlen) hast du demnach nicht geschaut. Da steht das nämlich auch drin:
Die Anwendung von Joe lehnt sich an die Windows-übliche Handhabung an, so dass man sofort ohne Einarbeitung damit umgehen kann: Die umzubenennenden Dateien (sprich deren Namen) werden per Drag-n-drop in die Kandidatenliste von Joe gezogen. Dann gibt man die Umbenennungsmaske ein und klickt auf OK - fertig!
 
  • #5
bedienungs fehler kann schon sein flocke , aber wie ist es mit ganz vielen unterverzeichnissen ??? muß ich alles jetzt manuell peer drag und drop da rein ziehen ?? dann bin ich ja erst in einen halben jahr vieleicht fertig ?? oder geht es auch mit unterverzeichnissen ?????????
 
  • #6
Unterverzeichnisse werden nicht automatisch mit eingelesen. Du musst die Dateien jeweils markieren und per Drag & Drop in Joe einfügen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Wenn dir das zu umständlich ist, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen, ein anderes Renaming-Tool mit dieser Austattung als Freeware ist mir nicht bekannt.
 
Thema:

namen die länger sind als ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben