Namen

Dieses Thema Namen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Cr!X, 11. Nov. 2006.

Thema: Namen Hi, gibt es ein Tool für Windows, was den Namen eines Musikstückes so ändert, wie es in den Eigenschaften steht? Ich...

  1. Hi,
    gibt es ein Tool für Windows, was den Namen eines Musikstückes so ändert, wie es in den Eigenschaften steht?
    Ich habe nämlich meine Musik vom Ipod kopiert, aber leider heissen die alle KKKP oder so, also irgendwelche Namen, die nichts mit dem Original zu tun haben.

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. gibt mehrere möglichkeiten.
    zuerst mal zu fuss also umbennen der mp3-datei (sind's welche?). der inhalt der mp3-dateien verändert sich dabei nicht.
    dann gibt es mp3bookhelper (gibt noch unendlich viele mehr, aber soll erstma reichen). der kann die namen aber auch den inhalt der dateien verändern.
    ich mach das bspw. mit musicmatch, viele machen das mit winamp, jeder hat so seinen favoriten.

    kuck ma hier, oder such noch'n bissl im software archiv oder google:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=48

    kleine starthilfe:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=48&id=1093
     
  3. ich hab mir mp3 book helper jetzt gezogen, was muss ich dann machen, das der die namen übernimmt?
     
  4. isn bissl kompliziert, weil is ja auch alles englisch, oder kann man den umschalten? jedenfalls kann der nicht nur die id3-tags bearbeiten, siondern auch die dateinamen ändern.
    wenn es denn so ist, dass die namen der dateien im player angezeigt werden, dann zeigt der dir das auch an und an entsprechender stelle (bin leider nicht an meinem comp, musst also die hilfe bemühen) kannst du das, was du da angezeigt bekommst, als dateinamen übernehmen und abspeichern.
    vorschlag: tracknr - interpret - label/cover/cd-name - titel.mp3

    so jedenfalls würde ich meine audio-dateien auch rippen. ich kann diese hunderte und tausende (hauptsache viel) track1-n auch nicht verknusen.
    gruss
     
  5. DANKE!!!
    super hat alles geklappt, nur wie kann man das profil zum ändern, ändern, sodass der z.B. erst den Interpreten, dann den Titel nimmt?
    du hast mir so hammer viel arbeit erspart dickes danke, das forum gefällt mir immer besser ;) ;D
     
  6. ich hebe abermals an:
    aber is ja bis hierhin schonmal schön.
    ich hab das beschrieben, weil ich weiss, dass es geht, ohne den praktischen bezug (ich kann und will das hier nicht installieren), kann ich dir nicht sagen wie es geht, ich hab das prog nicht im kopf.

    ausserdem geh ich normalerweise den umgekehrten weg, ich rippe mit audiograbber. sollte das bei dir auch anfallen (ich weiss nicht, ob du den ipod auf diesem weg befüllen kannst, gleich->n tipp.

    audiograbber ist zwar schön bunt und eigentlich auch intuitiv, aber ich hab jetzt was anderes in benutzung: CDex.
    dieses kleine prog führte seit ewigen zeiten ein schattendasein in meinem softwarepool, weil es nicht mit einer lokalen datenbank umgehen konnte. auf der suche nach einem update fand ich es in v1.7...hastenich gesehen.

    jetzt kann es mit einer lokalen datenbank umgehen, nimmt den lame-encoder in v3.97 an (einfach überschreiben), lässt sich sehr schön einstellen, auch deine aktuelle frage betreffend, und ist schneller als audiograbber. 12 tracks mit normalisierung auf einem pc mit'nem 1800er amd in10min.

    musicmatch (ich arbeite mit v8) kann den mp3-dateien die cover als jpg in 400x400pixel einbinden, kann die texte einbinden und kann die dateinamen in gewünschter reihen folge der angaben (nr, interpret,label,titel) beim bearbeiten auf der platte umbenennen.

    mehr geht hier zu weit, wäre auch nicht mehr ganz topic, aber wenn du verstärktes interesse hast, per pn geht dann noch was. erst mal freu ich mich, dir bis hierhin haben helfen zu können.

    hierzu müsstest du dich aber wenigstens als user (ich liebe wintotal) anmelden, musst kein mitglied sein, aber kriegst'n avatar, und persönliche nachrichten ausserhalb eines threads (also alles, was nicht topic ist) sind dann auch möglich.
    gruss
     
  7. ahh ok ich probier das mal, aber am wichtigsten ist erstmal das die interpreten geordnet sind^^.

    MfG Cr!X
     
Die Seite wird geladen...

Namen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014
Netzwerknamen in Windows8.1 ändern Windows 8 Forum 17. März 2014