Namensänderung

Dieses Thema Namensänderung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jüki, 4. Juni 2012.

Thema: Namensänderung Ich suche einen Weg, den bei der Istallaltion vergebenen Namen zu ändern. Also C:\Users\Paul-Egon\ in C:\Users\Erich...

  1. Ich suche einen Weg, den bei der Istallaltion vergebenen Namen zu ändern.
    Also C:\Users\Paul-Egon\
    in C:\Users\Erich
    zu ändern.
    Ich habe das bisher erfolglos versucht:
    - Systemsteuerung - Benutzer - Namen geändert
    - Ausführen - Control userpassworts2 - Namen geändert
    - Registry: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\RegisteredOwner - Namen geändert.
    Nichts. Der Ordnername bleibt bestehen.
    Gibt es noch eine Möglichkeit?

    Jürgen
     
  2. Man kann nur ein neues Userprofil anlegen.........hab mir auch schon die Zähne dran ausgebissen.
     
  3. Danke, Athene - aber mir ists tatsächlich egal, ob da Paul-Egon steht, oder Barak-Obama - mir ging es nur ums Lösen dieses Problems.
    Was anscheinend nicht möglich ist.
    Jürgen
     
  4. Die interessante und spannende Frage ist allerdings, ob es sich dabei tatsächlich um ein Problem im eigentlichen Sinne handelt oder ob es sich nur (mehr oder weniger) um eine optische Thematik handelt, die dem User letzten endes vollkommen egal sein könnte...
     
  5. Ja, das trifft auf vieles zu, sei es die Destaltung des Desktop, der Name des PCs oder anderes.
    Trotzdem bleibt eben das Problem bestehen - es hat einer einen vorinstallierten PC geerbt und möchte nun den Namen des Verstorbenen da raus haben.
    Er fragt mich - und ich kann keine Antwort geben. Das ergrimmt mich nun.
    Es handelt sich also bei dem Problem kausal nicht um einen beliebigen, vollkommen unwesentlichen Namen -
    sondern um die Methode, den Weg, einen Namen dort zu ändern.

    Jürgen
     
  6.  
  7. Entschuldige bitte, Spitzwegerich -
    Aber hast Du das jemals selbst praktisch selbst erprobt?
    Ich glaube nicht. Denn auch das klappt nicht.
    Und ich sprach genau diesen Registry- Pfad bereits in meinem Startposting an.

    Jürgen
     
  8. hallo jüki,
    pragmatische (aber wirksame) Lösung: Neuinstallation
     
  9. Tatsache? Ein sehr konstruktiver Beitrag. Da kam bisher noch keiner drauf!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Nur: Wie macht man sowas?

    Jürgen
     
  10. Indem man sich überlegt, ob das Thema Neuinstallation bei einem Erbstück in Frage kommt oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Namensänderung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Benutzernamensänderung kann ich nichts mehr Installieren. Windows XP Forum 29. Okt. 2011
Konto-/Benutzernamensänderung Windows XP Forum 2. Juli 2007
Nero Dateinamensänderung verhindern Audio, Video und Brennen 24. Sep. 2003