Namensauflösung DWL-900AP+

Dieses Thema Namensauflösung DWL-900AP+ im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr_Tom, 23. Aug. 2005.

Thema: Namensauflösung DWL-900AP+ HI@ALL also ich benutze einen DWL-900AP+ von dlink als wlan access point. das alles hängt an einem switch und der...

  1. HI@ALL

    also ich benutze einen DWL-900AP+ von dlink als wlan access point. das alles hängt an einem switch und der wiederum an einer fritzbox sl. wenn ich versuche einen rechner im netzwerk zu finden dann zeigt er mir keinen. suche ich allerdings über die ip dann findet er ihn. wenn ich meinen laptop an ein normales lan kabel an den switch hänge dann funzt es so wie ich will. also muss das an dem ap liegen. aber ich weiß nicht wo.
    vielleicht könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen.

    danke
     
  2. ich denke, da kommt Port 139 (NetBios Session) oder Port 135 (RPC) nicht durchs WLAN, noch eine Firewall oder NAT-Gateway aktiv auf der Wireless Schnittstelle?


    Gruß
    Rene
     
  3. danke erstmal für die antwort.
    also eine firewall ist nicht aktiv. und mit dem nat gateway.
    wo soll ich das sehen können. ich habe im wlan ap nur meine
    fritzbox als standartgateway eingegeben. und wie soll ich die
    ports freigeben? ich habe doch in der konfigurationssoftware von
    meinem ap keine portfreigabe oder forwarding oder so?
     
Die Seite wird geladen...

Namensauflösung DWL-900AP+ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Namensauflösung bei aktiviertem Routing Windows XP Forum 30. Jan. 2010
Namensauflösung mit DNS geht nicht mehr Windows XP Forum 14. Aug. 2009
Namensauflösung im Peer to Peer Netz klappt mit einem Rechner nicht mehr Netzwerk 1. Aug. 2008
Keine DNS Namensauflösung ohne dnscache-Dienst Windows XP Forum 21. Juli 2008
fehlende Namensauflösung Windows XP Forum 4. Juni 2008