Namensauflösung DWL-900AP+

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
HI@ALL

also ich benutze einen DWL-900AP+ von dlink als wlan access point. das alles hängt an einem switch und der wiederum an einer fritzbox sl. wenn ich versuche einen rechner im netzwerk zu finden dann zeigt er mir keinen. suche ich allerdings über die ip dann findet er ihn. wenn ich meinen laptop an ein normales lan kabel an den switch hänge dann funzt es so wie ich will. also muss das an dem ap liegen. aber ich weiß nicht wo.
vielleicht könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen.

danke
 
  • #2
ich denke, da kommt Port 139 (NetBios Session) oder Port 135 (RPC) nicht durchs WLAN, noch eine Firewall oder NAT-Gateway aktiv auf der Wireless Schnittstelle?


Gruß
Rene
 
  • #3
danke erstmal für die antwort.
also eine firewall ist nicht aktiv. und mit dem nat gateway.
wo soll ich das sehen können. ich habe im wlan ap nur meine
fritzbox als standartgateway eingegeben. und wie soll ich die
ports freigeben? ich habe doch in der konfigurationssoftware von
meinem ap keine portfreigabe oder forwarding oder so?
 
Thema:

Namensauflösung DWL-900AP+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben