Namensauflösung

Dieses Thema Namensauflösung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chevy, 15. Jan. 2004.

Thema: Namensauflösung ein freund hat sich linux suse 8.1 auf seinen rechner gespielt. nur im netzwerk findet er den rechner nur mit der...

  1. ein freund hat sich linux suse 8.1 auf seinen rechner gespielt. nur im netzwerk findet er den rechner nur mit der ip.
    hab mich mit linux leider nur sehr wenig beschäftigt und konnte ihm auch nicht helfen.
    freu mich über jede hilfe.
     
  2. hp
    hp
    dein freund schreibt zur ip adresse den rechnernamen in die hosts datei rein oder es existiert ein dns server, dadurch kann man dann die kiste auch über den namen ereichen, sie wird aber nicht im windows netzwerk angezeigt. um das zu erreichen muß auf dem linux rechner ein samba server installiert und konfiguriert werden, den dann in die arbeitsgruppe reinnehemen an den win kisten netbios over tcp/ip aktivieren, dann taucht der samba-server als netzwerkmitglied im windows netzwerk auf.

    gruß

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Namensauflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Namensauflösung bei aktiviertem Routing Windows XP Forum 30. Jan. 2010
Namensauflösung mit DNS geht nicht mehr Windows XP Forum 14. Aug. 2009
Namensauflösung im Peer to Peer Netz klappt mit einem Rechner nicht mehr Netzwerk 1. Aug. 2008
Keine DNS Namensauflösung ohne dnscache-Dienst Windows XP Forum 21. Juli 2008
fehlende Namensauflösung Windows XP Forum 4. Juni 2008