Nanu!? Blocksatz auf der Homepage?

Dieses Thema Nanu!? Blocksatz auf der Homepage? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ernesto, 19. Okt. 2002.

Thema: Nanu!? Blocksatz auf der Homepage? Wieder mal ein Grund mich zu schämen.  :-[ Ich dachte eigentlich gelesen zu haben, dass Blocksatz auf der Homepage...

  1. Wieder mal ein Grund mich zu schämen.  :-[

    Ich dachte eigentlich gelesen zu haben, dass Blocksatz auf der Homepage nicht zu realisieren wäre. Wie aber bitteschön hat der denn das hinbekommen? Beispiel

    Das will ich auch :(

    EDIT: Hab mir die Frage selbst beantwortet (p align=justify) Verstößt das eventuell gegen irgendwelche Regeln? Unsauberer Code - oder so?
     
  2. Puh, danke Michael,

    da haben mir schon wieder die Knie geschlottert, weil ich natürlich der Optik mehr Gewicht beigemessen habe, als dem eventuell sauberen Code. Deswegen habe ich den Flattersatz bereits verbannt, wo immer es nötig war. IE und Netscape waren aber eh zufrieden.

    Hier stößt mein Designer NAMO übrigens an seine Grenzen. Der findet es total scheiße, was ich da mache und setzt alles wieder auf left. Mittlerweile kann ich bald gar keine Seite mehr in Namo laden, da er überall Dinge findet, die ich ohne ihn gemacht habe. Eifersüchtig rückt der die dann alle ungefragt in seine Sichtweise. Der Hund! Zwingt er mich doch noch HTML komplett auswendig zu lernen. :-/ Allerdings - ich arbeite mit Version 3.0 und es gibt bereits 5.0.

    So, dann geh ich mal nachschauen, welche Selfhtml Version ich auf der Platte habe und obs da schon was Neues zum downloaden gibt. Vielleicht war ich auch nur blind! 8)

    Wie bereits erwähnt: Heute wolkige und regnerische Grüsse aus Teneriffa
     
  3. *schäm*
    hatte ich schon auf der Platte - aber nie angeschaut. Asche über mein Haupt!
     
  4. noch etwas dazu...
    wenn du dir den Quelltext anschaust, wirst du bemerken, dass der Text, der im Blocksatz steht im Quelltext genauso aussieht (also auch an den selben Stellen umbrochen wird und und und). Der Text wird zudem in einer Courier-Schriftart dargestellt, die sich u. a. dadurch auszeichnet, dass jedes Zeichen die selbe Breite hat.
    Durch den <pre>-Tag wird der Text auf der HTML-Seite dann genauso ausgegeben wie er im Sourcecode formatiert ist.
    Wenn du in der 1. Zeile des Blocksatzdextes (im Sourcecode) mal genau hinschaust, merkst du, dass der Webmaster dieser Seite auch nicht wirklich einen Blocksatz aktiviert hat, ihn aber durch tw. doppelte LEER-Zeichen imitiert.
    Das ist also auch nur eine Notlösung...

    Michael
     
  5. Hallo erstmal,

    ich habe da mit meinem Samsung Syncmaster P2450 ein Problem. Seit einiger Zeit eig schon 4 Monate ^^

    Wenn ich die Auflösung am PC auf 1920x1080p stelle ist mein Desktop (auch in Spielen) zu groß zB sehe ich

    die Startleiste nahezu nicht mehr. Wie kann das sein ? Am Bildschirm liegt es wohl nicht da ich in

    Verbindung mit meiner XboX 360 noch nativ 1920x1080p erreiche (HDMI).

    Die momentane Auflösung am PC beträgt 1842x1026p allerdings sieht das etwas verwaschen aus ...

    Achso das Problem tritt nur beim HDMI Kabel auf VGA geht

    Und dann zum 2ten Problem:

    mein Bildschirm lässt mich seit so 2 Monaten nich mehr auf die Einstellungen zugreifen

    Ich kann nur noch Helligkeit Kontrast und ein paar voreingestellte Settings nutzen alles andere ist ausgegraut.

    Software muss ich glaub nicht posten da ich bereits da System neu aufgesetzt habe und das Problem

    weiterhin besteht

    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 520

    System: Windows 7 Home Premium 32-Bit
     
Die Seite wird geladen...

Nanu!? Blocksatz auf der Homepage? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nanu, wo ist das menü? Windows 95-2000 14. Nov. 2002
Frage zum Blocksatz unter Word 2000 Windows XP Forum 24. Nov. 2008
MS Word (Office XP) -> Blocksatz Microsoft Office Suite 14. Mai 2005