nanu, wo ist das menü?

  • #1
M

Mister_Register

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
ich suche ein menü, indem man einstellungen zur ansteuerung der Soundboxen vornehmen kann...
ich hab nämlich son tolles sorround-sound system und finde das menü nich, in dem ich alle 4 boxen ansteuern lassen kann....
und das is verdammt nervig. 4 boxen und nur 2 davon werden ernsthaft benutzt....
ich weiss, ich hatte die frage schonmal gestellt, aber da is sie nich aufschlussreich beantwortet worden...
 
  • #2
Die wird man dir so auch nicht beantworten können, wenn du nicht ein paar mehr Informationen gibst....

Hast du ne Ahnung wie viel verschiedene Software es gibt, um die Boxen einstellen zu können.

Hersteller? Typus? etc
 
  • #3
sorry...
ich suche das windoof-menü, dass die boxen dann auch ansteuert...
 
  • #4
Ah...
sag mal, bist du sicher, dass es das von Win überhaupt gibt?

Eigentlich müsste bei deiner Soundkarte ne CD mit entsprechender Software bei sein wenn nicht sogar bei den Boxen....
vielleicht da nochmal nachgucken.
 
  • #5
Das Menü gibt es (je nach verwendeter Soundkarte glaub ich), leider fällt mir im Moment auch nicht mehr ein wo. Hast Du schon mal im Gerätemanager unter den Eigenschaften Deiner Soundkarte nachgeschaut?
 
  • #6
Entweder findest Du diese Einstellungen im entsprechenden Programm Deiner Soundkarte.

Oder Du schaust mal unter Systemsteuerung/Multimedia auf der Karte Audio sind getrennt für Aufnahme und Wiedergabe die Geräte einstellbar; da beim Wiedergabegerät den Button Erweitert, Details oder Anpassen anklicken.

Das geht aber nur bei bestimmten Versionen von Windows, wie z.B. Windows 98SE. Unter NT4.0 oder Win95 gibt es da nichts.
 
  • #7
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #8
Nein, ich meinte die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten". Diese ist einfach über das Ordnermenü anklickbar. Ich habe diese Funktion in Windows 7 aber leider nicht gefunden. Vielleicht heißt sie nur anderst.

Bitte um Hilfe

Viele Dank
 
  • #9
Hallo Magnus,

Ihr wart schon richtig, bei den Ordner Optionen...

- Klicke dazu im Windows-Explorer auf "Organisieren" / "Ordner- und Suchoptionen".
- Wechsel dort auf das Register "Ansicht" und aktiviere hier die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten".
- um die Änderung abzuschließen, einfach auf "OK" klicken.



LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Vielen Dank,

ihr habt mir sehr geholfen. Schönen Abend noch! ;)

Magnus
 
  • #11
Super wieder ein zufriedener Windows 7 User ^^

Setzte mal das Thema auf GELÖST.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

nanu, wo ist das menü?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben