NAS Festplatte?

  • #1
A

Anukad

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
NAS Festplatte
Hallo Leute
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe den Chilligreen MR3 (media recorder 3, sprich Internetradio aufnehemen, Bilder von Sd auf interne festeplatte speichern, Fernsehprogramm aufnehmen) und jetzt kann ich mit dem Teil über Wirless Lan zum Router und von dort aus zu meinen beiden PCs um die videos, Bilder und Radiomitschnitte, zu Speichern oder zu brennen oder weiterzubearbeiten.
Aber wenn ich erhlich bin nervt es mich, das ich wenn ich ein Video hochsenden will immer zuerst einen der PCs einschalten muss. (Die pcs sind im 2 Stock , der Fernseher, mit dem MR3 im Erdgeschoss).
Jetzt dachte ich mir eine NAS Festplatte (Server) an den Router wäre die Lösung!
Ich habe auch schon einen gefunden den Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live 1TB Netzwerk Storage SNS Media Server mit einem PReis von 125 Euro unschlagbar, aber ob der was kann???.
Aber daher ich mich mit Netzwerken nicht sonderlich gut auskenne, dachte ich mir ich frag euch was ihr davon haltet.
Ich wäre für Tipps, Kaufberatung und jede Art von Hilfe sehr dankbar.

So dan noch ein paar Daten zu meiner bissherigen Hardware
Pc: Windows Vista Home Premium 32 bit
Notebook: Windows Vista Home Premium 64 bit
Router: Speedtouch St585 V6
Mein Heimnetzwerk zwischen den beiden Pcs und dem MR3 funktioniert einwandfrei, daher denke ich mal dürfte es mit einer NAS Festplatte (Server) auch keine Probleme geben.

Ein gutes neues Jahr und viel Glück 2010 nachträglich!!!!!! :1
 
  • #2
Selber habe ich das QNAP TS 209-Pro und das funktioniert für eine solche Anwendung sehr gut, das ganze ist mit Raid 1 konfiguriert. Es gibt auch ein gutes deutsches Forum für die QNAP Geräte.

http://forum.qnapclub.de/

Walter

;)
 
  • #3
Walter schrieb:
Selber habe ich das QNAP TS 209-Pro
Bestimmt tolles Gerät nur liegt es etwas über mein Preisklasse mit 300 Euro...*grins*
Trotzdem
Danke :1
 
Thema:

NAS Festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben