NAS für kleines Netzwerk

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Gude,

hab ein kleines Netzwerk aus 4 Rechnern, alle XP! Ich bräuchte eine Festplatte die ich ans Netzwerk anschließen kann und die im RAID 1 läuft und eventuell noch Rechteverwaltung hat, also es dürfen nur ausgewählte Rechner oder USer auf das Netzlaufwerk zugreifen.
Der Speicherplatz kann ruhig klein sein. 40 Gig reichen völlig aus.
Wer Ideen was man da so einkauft?

es dankt
der
Spender
 
  • #2
  • #3
Gude

ich denke ich werde mir die SC 101 von Netgear holen, ist recht günstig mit knapp 85? ohne Festplatte. Oder spricht da was aus Erfahrun dagegen?

Es dankt
der
Spender
 
  • #4
Wuerde ich nicht kaufen. Der Netgear ist ganz speziell, braucht spezielle Treiber auf allen Computern da ein proprietaeres Protokoll verwendet wird. Vielleicht ist der deshalb so guenstig weil das niemand haben will.

Chilly
 
  • #6
Gude

@ Walter Was kostet das Teil? läuft das im RAID 1? wie siehts mit Alarmen aus bei HDD Fehlfunktion? Automatisches Spieglen nach HDD austusch?

Jo das Netgeat Teil braucht sperate Softwar sonst kann niemand darauf zugreifen. Findich aber als kein Nachteil!
Ich denke, dass ich das Teil mit 2+160 GB im RAID 1 mache... aber erat ma warten was walter sagt

Es dankt
der
Spender
 
  • #7
Gude

hab mir das DNS323 von Dlink gekauft.
Funktioniert so weit.
Hab noch Probleme mit den Rehtevergaben und dem automatischen einbinden des NEtzlaufwerkes unter den Windows Clients!

Es dankt
der
Spender
 
Thema:

NAS für kleines Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben