NAS-Server mit P4 3GHz- PC geht aber in Powersafemodus

Dieses Thema NAS-Server mit P4 3GHz- PC geht aber in Powersafemodus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von martl28, 13. Juli 2013.

Thema: NAS-Server mit P4 3GHz- PC geht aber in Powersafemodus Hallo, da ich schon mehrfach gelesen habe, alte PC´s als NAS-Server zu nutzen, überlege ich einen P4 3 GHz, 512 MB...

  1. Hallo,
    da ich schon mehrfach gelesen habe, alte PC´s als NAS-Server zu nutzen, überlege ich einen P4 3 GHz, 512 MB HSP, P4 ASUS P4P800-E Board, dafür zu nutzen. Leider hat das Board nur 2 S-ATA Anschlüsse ; Rest IDE. Ist das dann sinnvoll (ev. mit IDE-SATA Adapter )? Hinzu kommt noch, dass auf d. PC ja nur XP installiert ist und d. PC nach einigen Minuten Betrieb warum auch immer in d. Powersafemodus geht. (Hab schon bei d. Systemeinstellungen auf „nie“ gestellt hilft aber nichts). Ins BIOS komme ich beim Systemstart auch nicht um da was zu verstellen. Was tun ?

    Danke
    martl28
     
  2. Nun, der P4 3Ghz war die einzige CPU welche speziell für 12 weitere AkWs entwickelt wurde :coolsmiley:

    Ich hatte auch so ein NAS-Monster und dann mal gemessen, wie viel Strom der zieht: Etwa für 100 Euro im Jahr. Da rechnet sich auf Dauer schon ein NAS.
     
  3. Wenn NAS dann mit aktuellen Komponenten, so teuer ist das gar nicht.

    Schau mal in meine Signatur.... ;)
     
Die Seite wird geladen...

NAS-Server mit P4 3GHz- PC geht aber in Powersafemodus - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Vorstellung] - Synology DS411 - Hochleistungs-4-Bay NAS-Server Windows XP Forum 17. Okt. 2011
NAS-Server bzw. Netzwerkfestplatte gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Mai 2008
NAS-Server - Wer hat Erfahrung mit dem ts109 bzw ts209? Netzwerk 19. März 2008