NAS-Server mit P4 3GHz- PC geht aber in Powersafemodus

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich schon mehrfach gelesen habe, alte PC´s als NAS-Server zu nutzen, überlege ich einen P4 3 GHz, 512 MB HSP, P4 ASUS P4P800-E Board, dafür zu nutzen. Leider hat das Board nur 2 S-ATA Anschlüsse ; Rest IDE. Ist das dann sinnvoll (ev. mit IDE-SATA Adapter )? Hinzu kommt noch, dass auf d. PC ja nur XP installiert ist und d. PC nach einigen Minuten Betrieb warum auch immer in d. Powersafemodus geht. (Hab schon bei d. Systemeinstellungen auf „nie“ gestellt hilft aber nichts). Ins BIOS komme ich beim Systemstart auch nicht um da was zu verstellen. Was tun ?

Danke
martl28
 
  • #2
Nun, der P4 3Ghz war die einzige CPU welche speziell für 12 weitere AkWs entwickelt wurde :coolsmiley:

Ich hatte auch so ein NAS-Monster und dann mal gemessen, wie viel Strom der zieht: Etwa für 100 Euro im Jahr. Da rechnet sich auf Dauer schon ein NAS.
 
  • #3
Wenn NAS dann mit aktuellen Komponenten, so teuer ist das gar nicht.

Schau mal in meine Signatur.... ;)
 
Thema:

NAS-Server mit P4 3GHz- PC geht aber in Powersafemodus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben