Natürlich Sp2

  • #1
N

nikita

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an alle..ich bin komplett neu hier und auf der Suche nach Hilfe *g
habe vorgestern das Sp2 con der Computerbild Cd installiert..Ergebnis war für mich erstmal Chaos..*g
Iregendwie hab ich was im Cyberunterricht nicht mitbekommen aber wieso muss sich mein LAn anmelden wenn ich ne DFü habe..Zur info..bin mit Arcor DSl im netz und bei Xp kann man nicht mit der Software-CD einrichten dann sondern manuell über ne DFü Verbindung..Das war ja schon ungewohnt für mich (sagte ich schon das ich blond bin? ) aber nun geht gar nix mehr...ich muss erst Lan Verbindung aktivieren die mri dann aber eingeschränkte Aktivität anzeigt..deaktiviere ich die Firewall geht gar nix mehr...
Wo liegt da mein Denkfehler?? Bisher hatte ich lediglich den DFÜ Status in der Taskleiste...

Habe das Sp 2 erstmal wieder deinstalliert (was bvestimmt jetzt auch falsch war..*g) nun hoffe ich bei euch auf Anleitung für ganz Blöde....


Danke

Gruss Nici ;)
 
  • #2
versuche folgendes:
du installierst das service pack 2 wieder nach anleitung. wenn dann der rechner wieder eine eingeschränkte aktivität anzeigt, klicke in der systemsteuerung auf netzwerkverbindung, anschließend mit der rechten maustaste auf deine dfü-verbindung und deaktiviere sie (nicht deinstallieren!!!!). nachdem sie deaktiviert ist, klicke abermals mit der rechten maustaste auf die verbindung und aktiviere sie wieder. das dauert in der regel einige sekunden.
dann müsste sie vollständig verfügbar sein. so war es zumindest bei mir .

nachtrag: um mit dsl ins internet gehen zu können, brauchst du ein aktiviertes netzwerk, also funktionstüchtiges LAN. dieses baut eine verbindung per dfü-verbindung auf. kein netzwerk, kein dsl-fähiges internet...
 
Thema:

Natürlich Sp2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben