NAV 2003 und 2004 und aktuelle Wurm-Mails? Erkennungsprobleme.

Dieses Thema NAV 2003 und 2004 und aktuelle Wurm-Mails? Erkennungsprobleme. im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von PatrickS3, 21. Sep. 2003.

Thema: NAV 2003 und 2004 und aktuelle Wurm-Mails? Erkennungsprobleme. Hallo, habe hier NAV2004 und vorher 2003 installiert. Allerdings schlüpfen bei beiden Versionen, trotz aktueller...

  1. Hallo,
    habe hier NAV2004 und vorher 2003 installiert. Allerdings schlüpfen bei beiden Versionen, trotz aktueller Virensignaturen, die momentan recht zahlreich auftretenden Wurm Mails durch (die Mails, die sich als MS-Mails mit Patch ausgeben).
    Komischerweise wurden beim Mailclient von Netscape 3 von 4 Mails erwischt und gesäubert, aber bei Outlook Express 5.50 kommen alle durch.
    Noch etwas: NAV hat mit Mails von anderen Absendern, die ebenfalls einen Wurm mitbringen keinerlei Probleme und säubert die alle.
    Kennt jemand das Problem und eine evtl. Lösung?
     
  2. Hallo, ein Update ;)

    Komisch, heute hat alles geklappt. Mit OE E-Mails abgerufen und die eine, die dabei war mit nem Swen-Wurm, wurde erkannt und der Anhang gelöscht. Absender war wieder so eine Pseudo-MS Adresse.
    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Werde ggf. nochmals Bescheid sagen und falls es sich erledigt hat auch den entsprechenden Haken hier setzen.
     
  3. Hallo,
    2. Update ;)
    Leider funktioniert das immer noch nicht, aber wie es aussieht, kann mir hier keiner helfen.
    Es schlüpfen immer noch die meisten Mails durch.
    Bei Symantec auf der Homepage finde ich leider (ausser der sauteuren Tel-Hotline) keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme, oder bin ich nur blind?
     
  4. Ich würde Dir vorübergehend (falls Du NAV 2004 weiterhin nutzen möchtest) einen anderen Scanner empfehlen, bis Symantec die Fehler ausgebügelt hat.

    Versuch's mal mit H&BEDV AntiVir Personal Edition. Der ist für privaten, nicht kommerziellen Einsatz Freeware. Falls Du planst, Dir einen anderen Virenscanner zu kaufen, versuch's mit NOD32, Kaspersky usw..
     
  5. Hallo aninemo,
    danke für Deine Mühe, aber das Problem wird kaum am Browser liegen.
    Denn es geht ja eigentlich nur darum, dass NAV 2004 nicht jede
    vereuchte Mail erkennt, sondern manche durchlässt, sprich den Anhang
    nicht erkennt und automatisch löscht. Komischerweise funktioniert es
    ja bei ca. 2 von 10 Mails. Auch NAV 2003 hatte diese Problem, aber
    beide Programme nur mit den Mails, die den gefälschten MS-Absender
    haben.
    Der Browsercheck von c't (das Programm das eine Sicherheitslücke testet)
    kommt bei mir nicht durch, wird von Firewall geblockt ;)
    Auch die neusten MS-Patches sind installiert.
     
  6. Hallo

    die Firewall sperrt nur bestimmte Ports. Damit bist Du vielleicht vor Zugriffen auf den Port 137-139, 445 etc. geschützt, nicht jedoch vor Problemen des IE über Port 80 bzw. 8080. Wenn der IE funktioniert (beim Surfen), dann können auch die von der CT beschriebenen Probleme auftreten (siehe mein Artikel). DAs hat nichts mit der Firewall zu tun sodern mit den den Sicherheitseinstellungen des IE.
     
  7. Hallo PCDMicha,
    also entweder stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder ich blicke es grade nicht.
    Was sollen Sicherheitsprobleme des IE damit zu tun haben, ob NAV2004 verseuchte Mails erkennt oder nicht erkennt?
     
  8. Auf den Satz bezog sich Micha wohl. ;)
     
  9. Ah jetzt, ja.
    Das kommt davon, wenn man zu wenig Schlaf bekommt ;)
     
Die Seite wird geladen...

NAV 2003 und 2004 und aktuelle Wurm-Mails? Erkennungsprobleme. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Upgrade Norton Antivirus 2003 - 2004 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2004
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014